Archiv > General
Bild Von Dvi Auf Hdmi Umschalten?
Klemmerle:
Hallo MLD'ler,
ich bin umgezogen und teste gerade die Live-Version MLD3.0.
Den TV möchte ich langfristig and den hdmi-Port meiner NVIDIA GT 430 hängen. Wenns läuft kommt der PC dann in den Keller (langes hdmi-Kabel)
Wenn ich mit dem angeschlossenen Monitor (DVI) boote bekomme ich das VDR-Menü angezeigt.
Schließe ich stattdessen den TV über hdmi an, sehe ich auf dem TV nur das MLD-Logo.
Alles scheint ansonsten fehlerlos zu laufen; der Zugriff über das Web-IF geht auch.
Kann man den Grafikausgang irgendwie umschalten?
Die Logs kann ich ggf beisteuern.
Gruß
Klemmerle
clausmuus:
ja, das ist ne xorg Einstellung. Auf dem HDMI Ausgang siehst Du vermutlich den Bootscreen, also auch den Fortschrittsbalken?
Beim starten von xorg könnte der falsche Ausgang ausgewägt werden und so auf dem DVI die VDR Ausgabe machen. Wenn Du HDMI und DVI gleichzeitig angeschlossen haben solltest, zieh mal den DVI ab. Falls Du im webif in den xorg Settings einen Modus gewählt hast, deaktiviere das.
Claus
Klemmerle:
Hallo Claus,
ich werde es morgen nochmal testen. (Muß nur den PC aus dem Büro ins Wohnzimmer tragen und die Frau vom Sofa verscheuchen :-)
Soweit ich mich erinnere kam, wenn ich nur den hdmi beim booten dran hatte, der splash screen mit Fortschrittsbalken, aber dann gings nicht weiter.
Auch wurde die Sprache nicht abgefragt. Wird im Live-Modus eine Konfiguration auf den USB-Stick zurück-gespeichert?
Gruß Klemmerle
clausmuus:
Ja, wenn Du von USB bootest, werden Deine Einstellungen gespeichert. Ne Sprache wird nur abgefragt, wenn Du im Bootmenü nicht die Vorauswahl nimmst.
Claus
Klemmerle:
Hallo Claus,
ich habe es nochmal mit der MLD 3.0.1 standard 2012.04.16_46.iso probiert.
Das VDR-Menü erscheint jetzt.
Allerdings werden keine Updates/Addons (auch nach umstellen auf "devel") angezeigt.
Kann es sein, daß die Download-Seite noch auf dyndns zeigt?
Bei der selbst zusammengestellten MLD - version hat das bereits geklappt.
Gruß
Klemmerle
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version