Archiv > Raspberry PI
Raspberry Pi
fabian:
--- Quote ---Irgendwie fehlt der Ordner /data/tv/tv0. Magst Du mal checken was mit dem ist? Das sollte eigentlich nen Link nach /mnt/data/tv sein.
--- End quote ---
/mnt/data/tv existierte nicht, habe ich jetzt einfach mal angelegt.
--- Quote ---Magst Du mal nen "pcimodules" aufrufen. Gibt's dann den lspci Fehler? Steht in der /usr/bin/pcimodules nen "lspci -m 2>/dev/null"?
--- End quote ---
MLD> pcimodules
MLD>
MLD> vi /usr/bin/pcimodules
#!/bin/sh
lspci -m 2>/dev/null | sed 's/S+ S+ S+ "(S+)" "(S+)" "(S+)" "(S+)"/1 2 3 4/' | while read vendor device subvendor subdevice; do
grep -h "^[^ ]+ +(0x0000$vendor|0xffffffff) (0x0000$device|0xffffffff) (0x0000$subvendor|0xffffffff) (0x0000$subdevice|0xffffffff) " /lib/modules/$(uname -r)/modules.pcimap.${1-*} 2>/de
done | sort -u
MLD> lspci -m
lspci: /sys/bus/pci/devices: No such file or directory
clausmuus:
Und Du hast beim booten noch immer die lspci Fehlermeldungen?
Sag mir bitte Bescheid, sollte der Ordner /mnt/data/tv nach einem reboot oder einer Neuinstallation erneut fehlen.
Ich versuch mich grad an dem Patch für Deine DVB Karte. Der passt zwar nicht direkt, aber ich denke ich bekomme den angepasst.
Claus
clausmuus:
Dein dvb-Treiber Patch ist nun auch im dvb-usb Addon der aktuellen Images enthalten.
Claus
Solarstorm:
Hallo, klasse das es schon fast ne VDR Distri gibt fuer den Raspi. :)
Ich selber habe noch eine TT-S2-3600 ( http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Tech...connect_S2-3600 ) ueber.
Da ich diese gerne Netzwektauglich machen würde habe ich mir gedacht ist der Raspi mit MLD fuer Server ideal dafuer.
Die 3600 nutzt den selben Treiber wie die Pinnacle HDTV Pro ( http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Pinn..._USB_%28452e%29 ).
Ich kann auch in der Webconfig den Treiber waehlen aber ich bekomme die Box nicht gestartet.
Das Problem mit dem /data/tv Verzeichnis kann ich mit einfachem anlegen des Verzeichnisses beheben.
Aber fuer die Treiber bin ich zu doof. ;)
Bin bereit aufm Raspi jede Schandtat zu probieren. :)
clausmuus:
Hi Solarstorm,
erst einmal willkommen an Bord!
im TT Wiki steht, das die Karte unter Kernel 3.x nicht mehr funktioniert, im Pinnacle Wiki steht nichts dazu. Hat die Karte die selbe USB-ID (2304:021f) wie die Pinnacle (lsusb)?
Leuchtet die rote oder grüne LED?
Hast Du ne zusätzliche Spannungsversorgung angeschlossen, bzw. nen aktiven USB Hub verwendet?
Ich bin auch an Tests zur Grafikausgabe interessiert, da ich bisher ja noch nicht selber testen kann. Um den fehlenden TV Ordner werde ich mich im laufe der kommenden Woche kümmern.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version