Archiv > Raspberry PI

Raspberry Pi

<< < (78/80) > >>

clausmuus:
Hi,

ich hab das gestren noch mal getestet. Ich hab weiterhin das Problem, dass sich der vompclient bei mir nicht mehr starten lässt, weil er angeblich keine cec Verbindung zum TV aufbauen kann. Den Selben Fehler bekomme ich auch, wenn ich ne ältere Version des Vompclients neu kompeliere, die früher aber bereits funktioniert hatte. Demnach dürfte es nicht an den Vompclient Sourcen liegen. Auch die cec lib Sourcen dürften kaum der Grund für die Probleme sein, da ich seit jeher die Version 1.9 der Lib verwende.
Bleibt also nur der Kernel, die Firmware oder die vc lib. Wer lust hat, kann ja mal testen ob der aktuelle vompclient auf nem alten MLD image läuft.

Claus

clausmuus:
So, ich hab nun die Ursache gefunden. Es lag an der libcec dessen configure leider nicht zur aktuellen vc lib kompatibel war. Heute Abend gibt's dann also neue Images, die dann hoffentlich auch wieder funktionieren :)

Claus

clausmuus:
Der neue vompclient und die neuen Images sind nun online.

Claus

skippy:
Hi Claus,

ich habe bei meinem MLD-Server den vomp-server auf die aktuelle Version gebracht. Ich verwende dort noch die MLD 3.0.1 devel und erhalte folgende Fehlermeldung:

--- Code: ---Feb 26 21:26:23 (none) user.err vdr: [3111] ERROR: /usr/lib/vdr//libvdr-vompserver.so.1.7.31: undefined symbol: _ZN6cTimerC1EbbP8cChannel
--- End code ---
Der vomp-server scheint damit nicht zu laufen.

Auf dem Raspi mit dem neuen vomp-client-iso startet der vomp-client nicht (liegt es evtl. daran, dass der vomp-server nicht läuft?).  Bei der Konfiguration über das Webif komme ich nicht ins Setup, weil es angeblich noch nicht fertig aufgebaut ist. Ich weiß ja, das der Raspi nicht sonderlich flink ist, aber nach einer Stunde Wartezeit sollte auch er es geschafft haben, bzw. ging das früher mal schneller  ;) .

Die Meldungen nur zur Info, falls dir da spontan etwas zu einfällt. Da die MLD 3.0.2 so langsam wieder ans Laufen kommt, werde ich vielleicht am Wochenende meinen MLD-Server versuchen darauf umzustellen und einen erneuten Versuch mit dem Raspi starten.

Viele Grüße skippy

steiniplatte:

--- Quote ---...
Heute Abend gibt's dann also neue Images, die dann hoffentlich auch wieder funktionieren :)

Claus
--- End quote ---
Hab das neue Image komplett installiert, also VOMP Server und Client auf einem RPi mit DVB-S2 TT 3600.
Die gute Nachricht: SD funktioniert wieder.
Bei HD wie bei den Vorgängern, Bild halb aufgebaut, Hänger, Stocken, Kanal kann danach nicht mehr umgeschaltet werden.
Wenn ich was testen kann oder nen Log liefern soll, sagt "Bescheid"
steiniplatte

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version