Archiv > Raspberry PI

Raspberry Pi

<< < (76/80) > >>

Frounts:
Vompclient-Client Test vom neuem Image:

RPi bootet, Vompclient startet nicht. Mußte das vompclient-Addon durch diese Version ersetzten: MLD-3.0.1-rpi_vompclient-2012.11.11_41.sfs.

Hab jetzt wenig Zeit, die Logs check ich am Abend.

LG Fr.

clausmuus:
Danke für den Hinweis. Ich werds mir heute oder Morgen Abend anschauen.

Claus

clausmuus:
Ich hab noch mal nen paar Tipps zu dem Squeezeplayer Image.
Nach dem ersten Start muss erst einmal das Webinterface des Squeezeplayers aufgerufen werden. Das geht über das Webif, und dann dort entweder links oder im quicksetup "Squeeze Server" aufrufen http://mld:2004 (Da der Squeezeserver ein wenig Zeit braucht bis er einsatzbereit ist, nach dem booten ruhig ne Minute abwarten). Dort kann der erste Dialog mit dem Button "

umaar:
Hallo claus,

hab ein Problem mit der Server Version. Ich habe einen alten DVB-S USB Receiver Terratec Cinergy S USB . Dieser will nicht laufen. Es soll folgender Treiber dafür klappen

--- Quote ---wget http://liplianin.at.tut.by/dvb-usb-dw2102.fw
--- End quote ---

Allerdings weis ich nicht wie ich den Treiber einbinden kann.

lsusb bringt leider nur

--- Code: ---Bus 001 Device 002: ID 0424:9512
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00
Bus 001 Device 004: ID 0ccd:0064

--- End code ---
Für einen Tipp wäre ich dir sehr dankbar

Vg
umaar

clausmuus:
Hi,

der Treiber müsste bereits im dvb-usb Addon enthalten sein. Die Firmware die Du verlinkt hast, musst Du nach /lib/firmware kopieren. Wenns an der fehlenden Firmware gelegen hat, sollte es damit nach nem Reboot oder nem "dvb-usb restart" funktionieren.
Allerdings gab's bei der neuen Version nen Problem mit der Treiber Erkennung, wie ich gerade feststelle. Das dürfte auch dazu führen das Dein Stick nicht funktioniert, falls Du das Image in den letzten Tagen herunter geladen hast. In dem Fall empfehle ich Dir das dvb-usb Addon zu aktualisieren. Dann ist die Firmware auch bereits enthalten.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version