Archiv > Raspberry PI

Raspberry Pi

<< < (75/80) > >>

smicha:
Hi Claus,

vielen Dank für den Tipp. Das USB Addon hat geholfen.
Ich musste aber das USB-Addon ein bischen tunen, dass die Tastatur "Logitech K400" auch mit dem vompclient schon von Anfang an funktioniert.

/etc/init.d/usb

--- Code: ---init)
  start=1
  before=network
;;

--- End code ---

Hier starte ich das USB Addon vor dem Netzwerk. Zusätzlich habe ich noch im init-Script vom vdr (/etc/init.d/vdr) das USB Modul für die Tastatur manuell mit  "/sbin/modprobe hid_logitech_dj" geladen.
Dann funktioniert die Tastatur gleich nach dem Start vom vompclient.

Vielen Dank
Grüsse Michael

japio:

--- Quote --- Als Zweitgerät (für TV Wiedergabe) plane ich den aber schon jetzt einzusetzen. Momentan hält mich nur mein nicht funktionierender Fernbedienungs Empfänger davon ab.

Claus
--- End quote ---
Hallo Claus,
Alles beste noch für's neue Jahr.

So ich habe jetzt auch ein Raspi.
Mit OpenELEC habe ich auch eine fernbedienung am laufen.
Daß geht über Lirc_rpi recht einfach. lirc_rpi
Ist ein kernel module die eine am GPIO angeschlossenen IR empfänger ausliest.
evt über irrecord diene fb anlernen oder bei lirc.org gleich ein configfile holen.
Wie mann dass in Vompclient reinbekommt weiss ich leider noch nicht.
Steige noch nicht durch kann nur config machen.

Schönen Gruß,
Jaap

clausmuus:
Hi,

ich konnte bisher ja noch nicht teste ob's geht, aber meine Vermutung ist, dass es reicht event-lirc zu starten (eventuell anstelle von lirc, oder durch ne Zusätzliche Lircd Option,...). Leider habe ich inzwischen die Details vergessen (hatte das ja schon vor einigen Monaten vor gehabt), ansonsten würde ich Dir auch gerne detailliertere Infos geben.
Event-lirc soll dafür sorgen, dass die FB Tastendrücke in normale Tastatur Events übersetzt werden. es wird also nen zusätzliches /dev/input/eventX Device erzeugt, das vom vompclient genutzt werden kann.

Claus

clausmuus:
Ich hab neue Images bereitgestellt. Die enthalten nen neuen Kernel. Getestet habe ich die noch nicht. Ich hoffe an Wochenende dazu zu kommen.

Claus

clausmuus:
Es gibt mal wieder was neues für den RPI. Diesmal ist's der Squeeze Server und Player.
Damit lässt sich der RPI für eine Multi Raum Beschallung einsetzten,

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version