Archiv > Raspberry PI
Raspberry Pi
MarkusB:
neuer link zur Firmware Technisat USB Skystar
Der alte ist tatsächlich down :(
Schreibweise wäre exakt so: dvb-usb-SkyStar_USB_HD_FW_v17_63.HEX.fw
HD kann mein PC nativ wiedergeben ;) Daran liegt es nicht. Das Bild sieht auch genauso aus, wenn ich einen HD Sender aufnehme auf dem Pi und dann abspiele.
Die Auslastung des Pi ist auch nicht wirklich Aussagekräftig... weder bei SD oder HD... Das scheint soweit in Ordnung...
Kann ich das sonst irgendwie kontrollieren? Wenn es andere treiber gibt, dann werde ich mal versuchen die zu probieren
Grüße
clausmuus:
Hi gaborf,
es gab in letzter Zeit leider diverse nicht lauffähige Versionen, sowohl vom vompclient, als auch vom Kernel und der RPI Firmware. Von daher bin ich leider nicht sicher, ob die online stehenden Images voll lauffähig sind.
Die aktuellste vompclient Version vom 29.10. war leider defekt. Ich war erst heute dazu gekommen die zu testen. Da sie nicht lief, habe ich die inzwischen wieder vom Server genommen. Du kannst mit folgendem Befehl wieder auf ne lauffähige Version updaten:
apm u vompclient -c -f
@MarkusB,
ich hab die Firmware nun mit hinzugefügt. Es wird morgen also nen neues Addon geben.
Claus
Uwe:
Hallo,
mal eine Frage in die Runde, funktioniert bei euch das Streamen von 1080i Sendern?
Bei mir funktioniert ServusTV HD, aber nicht AnixeHD und weitere 1080i Sender. Er zeigt hierbei kurz ein Bild, will mit Audio syncen und das Bild bleibt dann stehen....
Edit: ok, die Firmware ist seit einiger Zeit defekt...
Gruß Uwe
clausmuus:
Hi Uwe,
weißt Du welche Firmware Version (von welchem Datum) zuletzt fehlerfrei war?
Claus
Uwe:
Moin Claus,
ich habe diesen Tipp genutzt --> http://forum.loggytronic.com/index.php?top...msg3891#msg3891
Da werden zwar nur 256MB von 512MB genutzt, aber das ist bei dem Vompclient ja nicht soo wichtig... ;)
Viele Grüße, Uwe
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version