Archiv > Raspberry PI
Raspberry Pi
Uwe:
@Claus: Zur Info: leider funktioniert in dem Server Image (MLD-3.0.1-rpi_server-2012.09.27_49) das Setup per Web-Interface nicht. Ich habe die Kanalliste in der Konsole kopiert .... bleibt das auch so gespeichert? Edit: in der Konsole funktioniert das kopieren der channellist nicht.
clausmuus:
Hi,
Du musst die Kanalliste unter /etc/vdr/channels/DVB-xxx.conf speichern, und den gewählten Namen in der /etc/rc.config eintragen.
Claus
Uwe:
Hi Claus,
Danke, das funktioniert nun auch. Super. :)
Mhh, die Uhr auf dem raspberry wird nicht gestellt, weshalb ich keinen EPG bekomme....(Liegt hier das Problem, weshalb der Vompclient keine Verbindung aufbaut? Gibt es eine einfache Möglichkeit die Uhr automatisch stellen zu lassen? Edit VDR kann doch die Uhr stellen ....
Edit2: meine 1. USB Kabel Tastatur funktioniert einfach nicht, warum? Meine MS Funk Dongel Tastatur geht, wobei im Log ständig USB resetet wird und jeder 2. Tastendruck prellt oder nicht erkannt wird. Da muss nachgebessert werden. (Mit rasbian (ab August) gibt es keine Probleme.)
clausmuus:
Hi,
im vomp-client image ist das ntp Addon enthalten, dass die Uhr des RPI mit einer Internet syncronisiert. Das funktioniert bei mir bestens. Beim vomp und beim Server Addon ist dies nicht enthalten, weil ja die Uhr über die EPG Daten gestellt werden kann und soll. Ob das bereits aktiviert ist, und ob es zu Problemen führen könnte wenn die Uhr erst recht spät gestellt wird, hab ich noch nicht testen können.
Claus
MegaX:
--- Quote --- Hi,
ein xbmc pvr Image wäre an sich kein Problem. Aber weiß ich nicht, ob es inzwischen ein fertiges xbmc Paket gibt. Außerdem ließt man doch reichlich berichte, nach denen xbmc doch reichlich träge reagiert und die Umschaltzeiten jenseits von gut und böse sind. Selber kompilieren von xbmc macht auch nicht wirklich Spaß, da das bei meinen letzten Versuchen mehr als zwei tage benötigt hatte und anschließend auch nicht zuverlässig lief.
Claus
--- End quote ---
Da könnte das hier interessant sein für euch:
OpenELEC - RPI - Downloads
MegaX
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version