Archiv > General
Mld 3 Lässt Sich Nicht Installieren
clausmuus:
Ne, das ist nicht normal. Ein USB-Stick sollte sich wie eine normale Installation auf Festplatte verhalten. Alle vorgenommenen Einstellungen sollten also erhalten bleiben. Wie hast Du die MLD auf den Stick befördert? Bei meinen Tests mit USB-Sticks konnte ich nie ein solches Verhalten beobachten.
Claus
orgel:
Nach der Anleitung aus dem MLD Wiki mit Unetbootin, das nächste mal vielleicht mit dd versuchen.
Gruß
Orgel
gkd-berlin:
Hallo,
ein 2. Mal booten vom Stick geht schon seit einer Ewigkeit nicht. Wenn die 1. Installation auf Hd - aus welchem Grund auch immer - wiederholt werden muß, lösche ich erst den Stick. Ich lösche auch die versteckten Systemdateien. Mit unetbootin das iso auf den Stick neu übertragen.
Danach funktioniert der Stick wieder.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Ich hab grad erst vor ner Woche ausgiebig mit unetbootin und nem USB Stick getestet und bei der Gelegenheit dafür gesorgt, das ab dem zweiten Booten das Bootmenü korrekt angezeigt wird. Probleme mit mehrmaligem booten konnte ich dabei nicht feststellen und auch von Problemen mit dem USB-Boot habe ich da zum ersten mal gehört.
Ich kann mir lediglich vorstellen, das es Probleme gibt, nachdem die MLD installiert wurde, weil dann eventuell von Festplatte anstatt von USB-Stick gebootet wird (auch wenn das Bootmenü vom USB-Stick kommt). Das habe ich nicht getestet.
Claus
skippy:
Hallo zusammen,
möchte ja nicht zur Verwirrung beitragen, habe mich aber letzte Woche auch das erste Mal mit MLD auf einem USB-Stick versucht. Ich habe mich gefragt, wie ich denn eine MLD-Installation (nicht nur Booten vom Stick) auf einem USB-Stick durchführen kann. Die "normale" Installation über das Webif (gebootet von CD - installiert auf USB-Stick) ist zwar ordnungsgemäß durchgelaufen, hat jedoch nicht funktioniert.
Dann habe ich mir einen USB-Stick mit UnetBootin und einem selbst zusammengestellten ISO erstellt. Der erste Start hat prima geklappt. Danach habe ich meine channels.conf hochgeladen und einige
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version