Archiv > General

Mld 3 Lässt Sich Nicht Installieren

<< < (2/7) > >>

orgel:

--- Quote ---Was bedeutet denn den installer mit Installieren und soll ich das anklicksen?

--- End quote ---
Ist nicht nötig.

Kann es sein das Du einfach nur das falsche Laufwerk auswählst. Ist mir letztens auch passiert, einen Moment mal nicht genau hingesehen und schon hatte ich den Stick ausgewählt und darauf installiert.

Gruß
Orgel

moZart:
:rolleyes:  neee... sda1 heißt das bei mir das ist meine 1TB Platte und die 1 ist eine Partition die mld mit 9.87GB installiert hat. habe es mal mit der individuellen ausprobiert genau das selbe nach dem reboot stick raus gezogen leuft nach dem bios so ein text und am ende steht dhcp und es bewegt sich ein strich... mehr nicht.. wenn ich stick drin lass bootet er davon.. (USB Stick ist an dritter Stelle der Boot Reihenfolge) Das mit dem UEFI im bios habe ich grad ebend geschaut... die möglichkeit gibts nicht ein aus oder sonstiges zu stellen.

Sonst noch nen Tipp? das kann doch nicht sein... Letzte möglichkeit Ubuntu aufn Stick und dann mld bauen:(

Update: nachdem ich installiert habe und nun wieder vom Stick boote (weil nichts anderes geht) kommt nichts als ein Schwarzer bildschirm mit nem Mauszeiger...

vG

orgel:
Startest Du mit Default oder Textmode ?

--- Quote ---Update: nachdem ich installiert habe und nun wieder vom Stick boote (weil nichts anderes geht) kommt nichts als ein Schwarzer bildschirm mit nem Mauszeiger...

--- End quote ---

Das ist bei mir auch so das ich den Stick nur einmal starten kann, ich hoffe das wir das mit der MLD 4.0 in den griff bekommen.

Gruß
Orgel

clausmuus:
Hi,

kommt die dhcp Meldung vom BIOS oder beim MLD Boot?
Es kann sein, dass beim Booten von Stick, der Kernel vom Stick kommt, aber der Rest von Platte.

@orgel,
was für nen Problem hast Du beim booten vom Stick. Klappt das zweite Booten überhaupt nicht, also klappt schon das Boot Menü nicht mehr, oder karkt es erst wehrend des bootens.

Claus

orgel:
@Claus, beim 2. booten kommt keine abfrage mehr sondern er startet und bleibt in der BB stehen mit einem Blinkenden Cursor. Das war bisher bei jeder Version so bei mir, ich installiere nur noch mit dem Stick. Ich habe das für normal gehalten.

Gruß
Orgel

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version