Archiv > General

Mld 3 Lässt Sich Nicht Installieren

<< < (4/7) > >>

gkd-berlin:
Hallo Claus,

Geschrieben am 24.11.11 -10:07 in: Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400, Test MLD 3 mit TT-S2-6400, Seite 20


--- Quote ---Neues Problem:
Ich installiere MLD seit ca. 2-3 Monaten über einen 128er fat32-Stick per OSD auf Festplatte. Bis zur MLD-Version ...2011.11.18_35.iso vom 19.11 konnte ich wiederholt vom Stick installieren.
Seit der MLD-Version ...2011.11.21_35.iso vom 21.11 kann ich nur einmal installieren. Beim 2. Mal kommt kein Bild und Ton.
Wird das ISO neu auf den Stick kopiert, ich verwende unetbootin, ist wieder alles ok. Eine 2. Installation von diesem Stick geht dann wieder nicht. Nach einem 3. Installationsversuch fehlen auf dem Stick die Verzeichnisse boot, etc und usr.

Wird mit einem neuen iso auf dem Stick nach einer Festplatteninstallation gebootet aber nicht instaliert, tritt dieser Effekt beim 2. Versuch auch auf.
--- End quote ---
Deine Antwort:
--- Quote ---Es ist inzwischen möglich einen USB-Stick mit nem FAT Filesystem als vollwertiges System zu nutzen. Es werden nun also auch alle
--- End quote ---

clausmuus:
Das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Plan. Da sieht man mal wieder wofür so nen Bug Tracker alles gut ist,...
Ich werd nun also auch noch das Installieren von USB Stick testen, und schauen was dabei den Stick beschädigt.

@Skippy,
ja, das ist so gewollt. Nen einfaches Kopieren der MLD auf den USB-Stick (per dd oder unetbootin) soll reichen um ne vollwertige Installation auf dem USB-Stick zu bekommen.

Claus

skippy:
Prima, dann hat es bei mir funktioniert wie es soll, zumindest was die Installation auf dem Stick betrifft :) .

Viele Grüße skippy

moZart:
soo un nun wieder zurück zu meiner Frage :P

es scheint mir eher eine Meldung des Bios zu sein. Sehe es so, als wenn er schaut welche Hardware vorhanden ist dann bei dhcp stehen bleibt... nach einiger Zeit kommt so eine meldung die aussagt dass kein OS auf der Platte und sonstigem vorhanden ist ( wenn ich den Stick nach der Installation entferne).

Man das macht mich total traurig. Habe das Gerät nun seit fast 3 Monaten und bis jetzt lief er noch NIE richtig. Am besten ging es mit der Computerbase bastellösung die hat er auf die Platte installiert aber damit bekam ich beim live tv immer ne fehlermeldung (keine Verbindung zum VDR Server). Davor habe ich es mit Yavdr ausprobiert hat aber auch nicht geklappt wie ich im nachhinein Festgestellt habe da ich ja die interne Prozessorgrafik nutze.

Nun bin ich auf MLD gestoßen und hatte soo eine riesige zuversicht dass die Investition sich gelohnt hat, aber wieder nichts :( (ich armer Azubi)
Wie würdet ihr vorgehen? wie kann ich die Fehlerquelle ermitteln.. könnte meine Festplatte gechrasht sein? wie kann ich das herausfinden?

Edit: Habe den Stick mit LiLi erstellt, bei Unetbootin ist er jedesmal bei dem Pfeil stehen geblieben.

vG Dion

clausmuus:
Wenn Du unetbootin verwendest, darfst Du nicht den Menüpunkt "Default" booten, der geht nicht, da der nicht von der MLD kommt, steht aber auch im Wiki.
Ich hab noch immer die Vermutung das es an dem uefi liegt. Da ich aber ein solches Bord noch nie hatte, kann ich dazu nicht mehr sagen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version