Archiv > Development
Fehler Beim Kompiliren Mld 3
MarMic:
ich verstehe nicht ganz wieso du unbesingt nen selbst kompiliertes iso brauchst?!
nimm doch einfach die von der website das nutzen fast 130 leute und keine hat so probleme wie du!
was machst du überhaupt BZW was willst du denn überhaupt haben?
erster rein budget? dann kommt ne ff-hd karte dazu -> was soll denn nun dein ausgabe frontend sein?
- xineliboutput
- xbmc.pvr
ODER
-tt6400?
greetz MarMic
p.s. es baut ansich bei jedem durch -> die fehler sind durch aufs entstanden weil die da wild rumverschieben, da können wir leider nichts ändern
edit://im halbschlaf hatte ich versuch mit iso vom 24.2 überlesen!
also NIMM NUR ISOS von hier: neuste
dann installier dein wunsch iso (entweder standard für xineliboutput oder eben ff-hd für tt6400 ausgabe)
dann als aller erstes gehste im system-setup (das weiss ich nun nicht genau wo system) bei addons steht irgendwo stable -> das auf devel setzen ENTER
nun haste auch alles NEUEN addons
und bevor du was machst und das system tut -> backup installieren dann nur noch bei updates grün für update_all auslesen -> so macht das system nen bootbares backup der derzeitigen install -> das kann man wieder booten UND dannn erst widerherstellen (vorsicht im gebootetet backup nichts nachladen oder sonst was amchen)
greetz MarMic
MarMic:
so ich habe mal den fix für den kernel commited
am besten nach dem make update_all
auch nen rm -r -f .mld machen!
greetz MarMic
p.s. usb3.0 sollte nun auch integriert sein
clausmuus:
Hi agima,
wir sind ständig bemüht eine Distribution zu erstellen, die bei möglichst vielen Usern oob funktioniert und sich möglichst einfach und ohne viel Aufwand an die eigenen Wünsche anpassen lässt. Das ist unser Hauptziel.
Ebenso versuchen wir den Einstieg in die Entwicklung der MLD so einfach wie möglich zu halten, weshalb es ja auch die detaillierte Anleitung für die ersten Schritte gibt. Da wir jedoch weitestgehend die Sourcen aus externen Quellen beziehen, um möglichst aktuell sein zu können, kommt es leider immer wieder vor, dass
orgel:
Habt Ihr mal in seine Signatur gesehen, da kracht so einiges aufeinander. Sundtek Treiber, Unicable und die TT-S2-6400.
@agima, mache zum Testen erst mal nur die TT-S2-6400 rein. Die Sundtek Treiber sind nicht ohne und machen bei fast allen Distributionen Probleme und Unicable bedarf besonderer Aufmerksamkeit. Erst wenn die 6400 sauber läuft würde ich mal die Sundtek dabei stecken und zum Schluss die TT-C1501. Stell mal das logging höher ein, damit Du besser siehst warum das System Probleme hat. Ein auszug aus /var/log/messages und /var/log/sysinit würde uns auch weiter helfen Dein Problem ein zu grenzen.
Gruß
Orgel
PS: DIe Entwicklungsumgebung nutzt Dir auch nur was wenn Du weißt was Du da machst und zumindest Grundkenntnisse im Umgang mit Linux und dem Scripting hast. Ansonsten würde ich Dir Empfehlen die Fertigen Iso's zu nehmen, Claus lässt jede Nacht den Build Neu bauen.
agima:
--- Quote --- Habt Ihr mal in seine Signatur gesehen, da kracht so einiges aufeinander. Sundtek Treiber, Unicable und die TT-S2-6400.
@agima, mache zum Testen erst mal nur die TT-S2-6400 rein. Die Sundtek Treiber sind nicht ohne und machen bei fast allen Distributionen Probleme und Unicable bedarf besonderer Aufmerksamkeit. Erst wenn die 6400 sauber läuft würde ich mal die Sundtek dabei stecken und zum Schluss die TT-C1501. Stell mal das logging höher ein, damit Du besser siehst warum das System Probleme hat. Ein auszug aus /var/log/messages und /var/log/sysinit würde uns auch weiter helfen Dein Problem ein zu grenzen.
Gruß
Orgel
PS: DIe Entwicklungsumgebung nutzt Dir auch nur was wenn Du weißt was Du da machst und zumindest Grundkenntnisse im Umgang mit Linux und dem Scripting hast. Ansonsten würde ich Dir Empfehlen die Fertigen Iso's zu nehmen, Claus lässt jede Nacht den Build Neu bauen.
--- End quote ---
Hallo,
was dann für Hardware ? Hab noch ne Technisat Cablestart HD2 ist die besser ?
Das mit dem Sundtek hab ich gemerkt. Der ist von der Vu Duo die mal hatte.
Der PC ist überdinmesioniert. War ein PC den ich noch hatte. Geht auchdie Onboard Grafik von der Intel CPU (Intel HD2000) ?
Eine Geforce GT 440 hab ich noch zur Verfügung. Die ist aber lauter und sollte nicht erste Wahl sein.
Welche HD Sat Karte (2 Eingänge) für MLD 3 mit und ohne Unicable (Tevi 480 / TBS Karte ...) ?
Danke,
Stefan
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version