Archiv > Development
Fehler Beim Kompiliren Mld 3
MarMic:
hi,
ja der rechner ist ein wenig überdimensioniert hihi.
also die tt6400 kannst du verwenden -> nutzen viele als empfänger und als ausgabe ne nvidia 210 oder 520gt (passiv).
ich habe nen celeron (getaktet auf 1,2ghz) + g210 + tevii s480 und habe damit absolut keine probleme.
ich persönlich würde empfehlen board mit com anschluss wegen serial lirc (ist das was am besten funktioniert)
ne passive g210 oder gt520 von nvidia (sind die karten die fast überall drin sind)
und als tv karte nutze ich halt die tevii s480 (dual tuner für unter 80euro -> läuft aber auch nur gut mit mld weil wir nen workaround drin haben) -> hier nutzt matthias diese sogar für unicable
die tt6400 NUR fürs empfangen zu nutzen ist halt krass bei ner >200euro karte... (das macht nen armen studenten wie mich immer traurig LOOOOOL)
ABER: ansich sollte man ein laufendes (stabiles) system mit deiner hardware hinbekommen -> du musst nur sagen was du willst (wie weiter oben schon angesprochen)
greetz MarMic
orgel:
Hallo Stefan,
Immer langsam mit den Pferden. Eine Tevii S480 ist gut, ich weiß aber leider nicht ob der Treiber schon im MLD integriert ist. Von den TBS Karten lass die Finger weg, die machen genau so Probleme wie die Sundtek Karten. Meine TBS ist im Augenblick auch nicht im Einsatz. Die Grafikkarte die Du drin hast ist schon in Ordnung, die HD 2000 wird evtl. Probleme verursachen da Sandy Bridge noch nicht sauber läuft zudem müsstest Du im VDR Betrieb auf das Softhddevice zurückgreifen für HD und das ist noch im Alphastadium und sollte nur zu Testzwecken installiert werden. Aber auch mit deiner jetzigen Hardware bekommt man das zum Laufen, nur eben eines nachdem anderen. Für Unicable muss eine scr.conf und die diseqc.conf passend an Dein Unicable System erstellt werden, wie das Geht steht im VDR Wiki
Gruß
Orgel
PS: Nochmal zu Deiner Erinnerung wir arbeiten alle in unserer Freizeit an MLD genau so machen wir das mit dem Support. Wir haben alle neben MLD noch ein Reallife mit Familie, Freunden und Arbeit. Wenn Du nicht sofort eine Antwort bekommst, einfach ein wenig warten einer von Uns wird sich Deiner Frage schon annehmen.
MarMic war schneller :))
clausmuus:
@orgel,
mit der Unicable Konfiguration muss ich Dich korrigieren. Das lässt sich bequem im Webif auswählen und einstellen.
Claus
orgel:
Ich weiß halt noch nicht alles über MLD, dass kann ich innerhalb von nur 8 Tagen auch nicht ;)
@agima, die Einstellungen findest Du unter:
Setup-->TV-->DVB
Gruß
Orgel
clausmuus:
Ist trotzdem schön, wenn Du anderen weiterhilfst. Für den Fall das Du mal daneben liegst, lesen ja MarMic und ich mit :)
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version