Archiv > Development

Vdrtranscode

<< < (15/18) > >>

skippy:
which habe ich deinstalliert. Damit kommt der which-Befehl zu einem vernünftigen Ergebnis

--- Code: ---MLD> which top
/usr/bin/top
--- End code ---
Ihr solltet bei vdrtranscode die Abhängigkeit auf which entfernen. Vdrtranscode startet jetzt auf beiden Systemen ohne Fehler.

Bleibt die Frage, ob nicht im OSD einige Befehle von vdrtranscode bei einer Aufnahme zu finden sein sollten, oder wie startet ihr vdrtranscode?

Viele Grüße skippy

obelix:
Hi skippy. In den  Aufzeichnungen kannst du per roter Taste Befehle Aufrufen. Dort findest du dann VdrTranscode.

Gruß

Obelix

skippy:
Hi Obelix,

bei mir leider nicht. Wie weiter oben geschieben, sind da bei mir nur 2 Einträge aus dem PIN-Plugin. Vielleicht liegt es ja daran, dass da bereits Befehle eingetragen sind und deshalb die Vdrtranscode-Befehle nicht übernommen werden.

Viele Grüße skippy

obelix:
Hallo skippy,

das wird definitiv das Problem sein. Ganz vorne im Thread habe genau nach diesem Problem gefragt:

--- Quote ---2. Die reccmds.conf habe ich passend für vdrtranscode erstellt. Ich würde das aber gerne so machen, dass wenn schon eine reccmds.conf existiert, diese nicht überschrieben wird, sondern das der Inhalt eingefügt wird bzw. dies Grundsätzlich über ein inhaltliches einfügen machen. Ich denke mal dies ist nicht so einfach wie ich mir das vorstelle, oder?

--- End quote ---

Dafür gibt es bei c't VDR und allen darauf basierten / verwandten Distributionen eine passende Struktur (command-hooks).

Gruß

Obelix

skippy:
Hallo obelix,

da kann dir sicher jemand von den Entwicklern einen Tipp gegeben, wie du die Befehle vom vdrtranscode an die reccmds.conf in der MLD anfügen kannst, ohne dass bestehende Inhalte überschrieben werden. Vielleicht ist das ja im Pin-Plugin sauber gelöst, so dass du dir das als Vorbild nehmen kannst.

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich das Pin-Plugin und vdrtranscode deinstallieren und danach vdrtranscode neu installieren. Dann sollten die Einträge vorhanden sein. Anschl. werde ich das Pin-Plugin wieder installieren und schauen was passiert  :rolleyes:

Dir vielen Dank und viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version