Archiv > Development
Vdrtranscode
MarMic:
habe grad eim portal gelesen das es nun tut
sehr schön. wie haste which nun eingebaut extra paket udn die dep eingetragen oder mit reingeschmissen? (ersteres wäre die schöne lösung)
ansonsten könntest du ja mal claus ein geschnürrtes tar zu kommen lassen mit dem "src" ordner
greetz MarMic
obelix:
Hi MarMic. Jupp es funktioniert. Ich paketiere noch die gefixte Version und mach nochmal ein Test. Dann stelle ich die Sachen gerne zur Verfügung. :)
Gruß
Obelix
obelix:
Ahja, da fallen mir noch zwei Punkte ein:
1. Wo kann man für den Shutdown eine Abfrage für eine laufenden Prozess einbauen? Unter yaVDR gibt es dafür eine /etc/vdr/lifeguard.conf
Auszug auf der /etc/vdr/lifeguard.conf
--- Code: ---# defaults entries
cmd aptitude Aptitude is still running.
cmd xbmc.bin XBMC is still running.
tcp nfs NFS Mount is still active
tcp ssh SSH Connection still open.
tcp ftp FTP Connection still open.
smb locks Files open on SMB share.
# Eigene Eintraege
cmd mencoder Mencoder is still running.
cmd ffmpeg FFmpeg is still running.
cmd HandBrakeCLI HandBrakeCLI is still running.
--- End code ---
Dadurch wird verhindert, dass der VDR herunterfährt, während eine Aufnahme konvertiert wird.
2. Die reccmds.conf habe ich passend für vdrtranscode erstellt. Ich würde das aber gerne so machen, dass wenn schon eine reccmds.conf existiert, diese nicht überschrieben wird, sondern das der Inhalt eingefügt wird bzw. dies Grundsätzlich über ein inhaltliches einfügen machen. Ich denke mal dies ist nicht so einfach wie ich mir das vorstelle, oder?
Gruß
Obelix
obelix:
Uuups, habe gerade im VDR Wiki gesehen, dass lifeguard ein Addon ist.
Gruß
Obelix
obelix:
So, Pakete sind fertig :) aber nun ist mir aufgefallen, dass der vdrtranscode_server nicht automatisch startet. Da ich beim Testen den Server aus der Konsole heraus starte, ist es mir vorher nicht aufgefallen Ist bei den MLD init.d Scripten irgendwas zu beachten? Das vdrtranscode_server Script manuell funktioniert tadellos.
Gruß
Obelix
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version