Archiv > Development

Vdrtranscode

<< < (6/18) > >>

MarMic:
jop ich mach das naher mal

und da sinit script von dir nehme ich dann auch rein!

die frage ist nur noch:
-muss das vor dem vdr gestartet sein? also nen before=vdr?
-kann ich dein einfacher init script nehmen oder macht das vom entwickler was ganz spezielles? -> und wäre es sinvoller in unserem init script das des entwicklers aufzurufen?

greetz MarMic

obelix:
Das kann unabhängig vom vdr gestartet werden. Das Script vom Entwickler hat zwei Variablen drin. Die User Variable ist unter MLD hinfällig, da der vdr ja als root läuft. Die Pfad Variable zur vdrtranscode_server.pl hat sich erledigt, weil ich habe den Pfad einfach mitangeben habe. Das Einzige was das Script vom Entwickler noch macht, ist das Anlegen einer PID unter /var/run/. Ob das notwendig ist kann ich nicht sagen. Man kann ja auch mit ps schauen ob ein Prozess läuft.

Gruß

Obelix

obelix:

--- Quote --- Unter /etc/vdr/shutdown.d/action.d kannst Du Script hinterlegen die regeln ob der VDR den PC abschalten darf oder z.Z. nicht.
--- End quote ---
Ok, das schaue ich mir mal an.

Danke.

Obelix

MarMic:
ich habe nun alles eingecheckt! auch perl und co!

obelix willste mal nen reines svn build testen (ohne anpassungen -> ob da noch alles tut?)

@claus, bitte ein make update_all UND nocheinmal make deps ausführen!

greetz MarMic

edit://ich bin mri fast sicher das wir dafür sicher noch nen depends echo lib-av oder sowas brauchen, oder? (bzw kommt das in handbrake-cli?)

obelix:

--- Quote ---obelix willste mal nen reines svn build testen (ohne anpassungen -> ob da noch alles tut?)

edit://ich bin mri fast sicher das wir dafür sicher noch nen depends echo lib-av oder sowas brauchen, oder? (bzw kommt das in handbrake-cli?)
--- End quote ---
svn build läuft  :)

Zu lib-av: Definitiv nein. Zitat von der handbrake FAQ:

--- Quote ---Why doesn't HandBrake use my system libraries?

HandBrake requires a lot of control over the specific versions of 3rd party libraries it utilizes. To make sure everything is to its specifications, it downloads and builds most of its dependencies and statically links them, all without touching your system libraries.
--- End quote ---

und Handbrake Wiki Encoders

--- Quote ---Notes

HandBrake does not support external encoders. It is not possible to add an encoder to HandBrake at runtime. All the encoder libraries are built in and not dynamically linked/loaded at runtime.
--- End quote ---

Gruß

Obelix

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version