Archiv > General
Fehlende Mode-einstellung?
P3f:
Hi Claus,
das wurde mal von Helau und R2D2 im HTPC-Forum lange diskutiert, daraufhin wurde das Script erstelt. Ich hoffe ich darf es hier überhaupt posten...
Artikel: HTPC-Forum
und
HTPC-Forum (HowTo)
Ich denke das man die Erstellung einer EDID.bin auch über das Webif initiieren können sollte.
Gruß,
Pit
clausmuus:
Ich hab nun eine edid.bin Lösung hinzugefügt. Im webif kann eine edid.bin erstellt werden. Diese wird dann automatisch beim xorg Start verwendet. Soweit jedenfalls die Theorie :)
Eingebaut ist das im xorg-nvidia Addon Version 82. Es muss außerdem das xorg Addon der Version 161 verwendet werden.
Testen konnte ich das noch nicht und es funktioniert mit einer existierenden Installation erst wenn die Dateien /mnt/system/etc/X11/xorg.conf.d/* gelöscht wurden.
Wenn das dann erst einmal funktioniert, werde ich schauen ob sich das komplett automatisieren lässt, das die edid.bin also automatisch beim ersten Start erstellt wird.
Claus
MegaX:
Was genau soll dann geschehen??
Sorry steh grad irgendwie aufm schlauch :(
Gruß
MegaX
clausmuus:
Es geht da drum, dass der TV auch funktionieren soll, wenn der erst nach dem MLD-PC eingeschaltet wird. Sollte der TV beim booten (xorg Start) komplett abgeschaltet sein (nicht nur standby kann der xorg nicht herausfinden welche Auflösung der TV verträgt und auch nicht das überhaupt einer angeschlossen ist, und deaktiviert den HDMI Ausgang. Durch das erstellen der edid.bin (über's Webif) wird dieses Problem umgangen.
Ich muss zugeben das bei mir das Problem noch nie aufgetreten ist, was aber wohl da dran liegen muss, das der TV immer im standby Modus ist.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version