Archiv > General
Xbmc(-pvr) Im Autostart -> Keine Verbindung Zu Vdr
Godot:
Ich habe den Verbindungszeitüberlauf jetzt auf 15 Sekunden (maximaler Wert) gestellt, dennoch bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung, sobald ich im Menü TV auswähle: "Kein PVR Klienten verfügbar" "Bitte überprüfen sie Ihre Einstellungen oder den Server".
Dies selbst nach mehreren Minuten Wartezeit nach dem Systemstart.
Abhilfe bringt bisher nur der manuelle Start von xbmc im VDR-Menü.
clausmuus:
Hi Godot,
teste mal bitte die neue xbmc Version. Da wird der xbmc Start so lange verzögert, bis der VDR läuft.
Claus
Godot:
Jupp, funktioniert jetzt wunderbar. Also auch, wenn man xbmc im Autostart auswählt.
Umgewöhnen muss ich mich jetzt nur dahingehend, dass beim Beenden von xbmc der PC nun ganzu runterfährt. Früher bin ich beim Beenden wieder im VDR gelandet.
clausmuus:
Gibt's den Poweroff beim normalen beenden, oder wenn Du Ausschalten auswählst?
Das beim normalen beenden nicht der VDR startet ist gewollt, wenn auch durchaus diskutierbar. Am liebsten wäre mir, wenn diese Option aus dem beenden Menü verschwinden würde. Also nur Poweroff wenn xbmc beim booten direkt gestartet wurde und nur beenden wenn xbmc aus dem VDR heraus gestartet wurde.
Es muss noch die Funktion hinzu, das sich andere Programme (wie VDR, Firefox,...) aus dem xbmc Menü heraus starten lassen.
Claus
clausmuus:
Das neuste xbmc Addon (Version 15) ist nun auch mit libxvba-dev Kompiliert.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version