Archiv > General

Xbmc(-pvr) Im Autostart -> Keine Verbindung Zu Vdr

<< < (3/5) > >>

MarMic:
offtopic:
claus, du bist so sehr dabei? haste etwa nen raspberry pi abgestaubt????

greetz marmic

orgel:
Wenn er so ein Pech hatte wie ich muss er genau so wie ich auf die nächste Charge etwa Mitte des Jahres warten ;(

Gruß
Orgel

clausmuus:
Ja, ich hatte auch das Glück, das ich keinen der Shopserver erreichen konnte, bevor alle ausverkauft waren. Und nein, auch ich werde wohl noch ne ganze Weile warten müssen, bis ich so nen Teil in den Händen halten werde.
Trotzdem bin ich dabei die MLD RaspberryPi tauglich zu machen und sei es nur damit ich nicht erst damit anfangen muss wenn ich so nen Teil haben werde. Und da z.Z. xbmc das einzige funktionierende Frontend sein dürfte, bereite ich das schon mal vor.

Claus

orgel:
Ich werde mir am Wochenende mal das Debian ARM Image für Raspberry PI ziehen und in eine VM (Quemu) Packen und mir mal zu Gemüte führen wie es mit den Treibern aussieht. Hast Du Dir schon eine CHRoot Umgebung  eingerichtet ?

Gruß
Orgel

clausmuus:
Hi,

ich kompiliere die MLD auf nem ARM System unter QEMU. Das ist zwar nicht so schnell wie in ner chroot Umgebung, dafür aber völlig Stress frei. Unter http://www.minidvblinux.dyndns.org/svn-3/VM/trunk/ARM liegen Scripte um nen Debian einzurichten, anschließend zu starten und um nen MLD Image zu starten.
Nen "make all" braucht in so ner VM gerne mal nen ganzen Tag ;)

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version