Archiv > General
Problem Mit Network-wireless-addon
clausmuus:
Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Nicht bei jedem Versuch war das Netzwerk Interface sofort nach dem Laden des Treibers verfügbar. Du könntest es mal mit nem "sleep 2" nach dem Treiberladen in Zeile 12 des network-wireles init Scripts versuchen.
Das sollte helfen wenn beim booten bei meinen zusätzlichen Ausgaben ein Interface (i: wlan0) nicht angezeigt wird (nach "Loading wireless network driver").
Claus
wino:
Diese Stelle (Zeile 10) ist sicherlich gemeint. Hilft leider nicht. Der Treiber wird nicht geladen.
--- Code: --- echo "Loading wireless network driver"
load_modules network-wireless "$NETWORK_WIRELESS_DRIVER"
sleep 5
check_status
--- End code ---
MfG
wino
clausmuus:
Ich meinte eine Zeile später, ist aber egal.
Du meinst aber sicherlich nicht, das der Treiber nicht geladen wird, sondern dass keine Verbindung hergestellt wird, oder? Wird denn das Interface erkannt? also "i: wlan0" ausgegeben?
Claus
wino:
--- Quote ---Du meinst aber sicherlich nicht, das der Treiber nicht geladen wird, sondern dass keine Verbindung hergestellt wird, oder? Wird denn das Interface erkannt? also "i: wlan0" ausgegeben?
--- End quote ---
Doch, der Treiber wird nicht geladen. Die Ausgabe bei i: ist leer, also das Interface wird nicht erkannt.
MfG
wino
clausmuus:
OK, wenn der Treiber nicht geladen wird, ist's was anderes als das was ich gestern überarbeitet hatte. Gestern wurde der Treiber immer geladen, auch bei automatischer Treiber Erkennung.
Hast Du per lsmod überprüft ob der Treiber geladen wurde, oder wie schließt Du da drauf?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version