Archiv > General
Problem Mit Network-wireless-addon
sausi:
Ich hatte zwar schon im Thread: Probleme Mit Nachinstallieren/neuinstallieren das Problem angesprochen, möchte es aber nochmal neu aufmachen.
Folgende Situation:
Die Meldung unter Menü-System-System Setup
--- Code: ---Fehler in der vdr Konfiguration
--- End code ---
tritt nur auf, wenn ich meinen USB-Wireless Lan Adapter angesteckt habe. Ist er nicht eingesteckt, komme ich an das System Setup.
Netzwerk ist nun eingerichtet (USB Adapter war zu dem Zeitpunkt des Einrichtens abgezogen). Unter http://mld komme ich jetzt aber ins System Setup.
MarMic:
verstehe ich das richtig:
wenn du wireless lan addon installiert hast OHNE STICK DRAN -> kommst du ins setup?
sobald EIN STICK dran steckt -> geht System-setup nicht mehr?
du kannst es ohne stick einrichten -> dann den stick dran -> reboot -> es geht???
greetz MarMic
p.s. unverständlich, erklöärt aber wieso ich es in der vm nicht nachvollziehen kann
achja: nur OSD? oder ist auch webif davon betroffen`?
sausi:
--- Quote ---wenn du wireless lan addon installiert hast OHNE STICK DRAN -> kommst du ins setup?
--- End quote ---
JA
--- Quote ---sobald EIN STICK dran steckt -> geht System-setup nicht mehr?
--- End quote ---
Richtig
--- Quote ---du kannst es ohne stick einrichten -> dann den stick dran -> reboot -> es geht???
--- End quote ---
JA
--- Quote ---nur OSD? oder ist auch webif davon betroffen`?
--- End quote ---
Nur OSD
MarMic:
da muss claus testen der hat wlan hardware die tut, oder?
ich muss mir mal nen stick zu legen für testzwecke
clausmuus:
OK, so macht das wieder Sinn.
Die Auswahloptionen (z.B. Netzwerknamen (ESS-IDs)) werden dynamisch erzeugt. Wenn da nen Fehler passiert, tritt der nur auf wenn nen Stick eingesteckt ist. Das Webif ist da deutlich unempfindlicher als das OSD.
Poste mal Bitte (bei eingestecktem Stick) die Ausgaben von:
/etc/setup/network-wireless.sh interfaces
und
/etc/setup/network-wireless.sh essids
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version