Archiv > Development
Sound Weg, Sobald Initramfs > 313
clausmuus:
In der neuen Alsa Version wird nun aufalle Soundkarten gewartet.
Claus
MarMic:
hmmm habe noch nicht updated! aber hatte grade zum ersten mal nach 1 jahr mld3 intensiv nutzung keinen soudn beim einschalten -> spdif der ERSTEN sound karte war gemutet.
wollte nur sagen das es auch optical betrifft und nicht nur die zweiten karten :-P
clausmuus:
Na dann will ich mal hoffen, das es mit der neuen Alsa Version nicht mehr auftritt. Bei mir funktioniert's jedenfalls so wie's nun ist, allerdings hab ich ja auch nur eine Soundkarte. Warten wir mal ab, was skippy und P3f berichten...
Bitte von CD testen, bzw. nach dem Update alsa stoppen, danach die /etc/asound.conf löschen und dann rebooten.
Claus
P3f:
Hi,
nun konnte ich endlich die Tests durchlaufen.
Also ich habe meinen SD und 2x HD (zur Sicherheit mit unterschiedlichen Partionsgrößen) neu installiert.
Und was soll ich sagen bei allen MLD's war von Anfang an Bild und Ton vorhanden.
Nun kann ich nur sagen... Perfekte Analyse und perfekte Umsetzung...
Ein Danke reicht eigentlich nicht aus, aber das ist wirklich eine gute Arbeit gewesen.
Ich denke, das MarMic weiterhin mit UFO im VDR-Portal Kontakt halten wird, und sobald eine endgültige Lösung bei dem DVB-Entwicklung wieder vorhanden ist, alle informieren.
Danke, nun muß ich nur noch ein paar kleine persönliche Anpassungen machen (z.B. meine ATI-FB konfiguration, da die (noch) nicht angeboten wird ;) )
Gruß,
Pit
skippy:
:wow: da wart ihr aber fleißig - Chapeau!
Habe jetzt meinen Server und HD-Client auf den aktuellen Stand gebracht (update_all). Bild und Ton sind vorhanden, Bild friert auch nicht nach 1 Min. ein. Von mir aus sieht es nach diesem ersten kurzen Test sehr gut aus. SD-Client kommt heute spät oder morgen daran.
Nur als Hinweis: Beim "stop alsa" nach dem Update_all, ist der Prozess beim unload des Treibers hängen geblieben. Habe dann trotzdem die /etc/asound.conf gelöscht und ein reboot durchgeführt. Nochmals vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und
viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version