Archiv > Development
Sound Weg, Sobald Initramfs > 313
skippy:
Hi Pit,
kannst du mir mal kurz aufschreiben, wie man feststellt, dass die NVidia HDMI gemutet ist und wie du sie entmutest.
Viele Grüße skippy
P3f:
Hi Skippy,
kein Problem...
Einfach per SSH auf die MLD einloggen und dann mit dem Befehl "alsamixer" die Soundeinstellungen aufrufen. Es öffnet sich das Programm und dort kannst Du mit der Taste "F6" auf den HDMI NVIDIA wechseln. (Anhang oberes Fenster)
Dort findest Du dann für jeden existierden S/PDIF Ausgang einen Lautstärkeregler. Bei mir ist es immer der S/PDIF 1 der mit der Taste "M" der dann auf "00" gestellt wird. (Anhand unteres Fenster).
Hintergrund: Wenn ein Ausgang stumm gestellt ist, dann wird dort das Doppel M angezeigt.
Hoffe das ich ein wenig erklären konnte. Wenn Du es verstehst, dann wäre es doch etwas was ich auch in den FAQs mit aufschreiben sollte. Oder?
Gruß,
Pit
MarMic:
@claus,
wenn die jungfs nur entmuten brauchen heisst das doch die karte ist wunderbar da nur dein
entmute script (das alle kanäle anschaltet und auf 100% dreht) greift zu früh, oder?
greetz MarMic
skippy:
Vielen Dank Pit, dann war ich damals auf dem richtigen Weg. Bei meiner Nvidia (GT 520) gibt es nur ein S/PDIF und das war und ist immer grün, auch wenn der Ton bei mir nicht vorhanden war. Da scheine ich ein anderes Problem mit dem Ton zu haben, als du.
Viele Grüße skippy
clausmuus:
@MarMic,
ja, genau das passiert zur Zeit.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version