Archiv > Development

Tausch S480 Gegen Digital Devices Cine S2 V6.2

<< < (10/13) > >>

Torsten73:
So mal kurz zum eigentlichen Titel zurück, ich habe einen erfolgreichen Boot mit der aktuellen ISO mit DVB erhalten. D.h. mit dem Paket dvb funktioniert die Cine S2 V6.2 ootb!
Hattet Ihr da bereits was angepasst?

Jetzt fehlt noch die Installation.

clausmuus:

--- Quote --- Jetzt fehlt noch die Installation.
--- End quote ---
Bezog sich das auf ne Frage von Dir? Wenn ja, welche? ...oder war das nur nen Hinweis das Du nun installieren wirst?

Ich hatte vorgestern die Liste der PCI-IDs erweitert, so das die Karte nun mit allen 3 IDs besonders behandelt wird.

@MarMic,
Deinen Hinweis mit dem last=6 werde ich heute Abend nachgehen.

Claus

MarMic:
und das mit dem mdev-s???

das hat ja doch auch ne auswirkung auf die erkennung weil es da eben zu dem fall kommen kann

xorg mit mdev-s drängelt sich vor-> count ergibt nur 1 weil beide 48x ersetzt werden und genau zu diesem zeitpunkt nur 1x 660 da ist und nicht 2x 660

schwierige karte -> könnte fast ne frau sein *duck*

greetz MarMic

clausmuus:
Wieso, hat die Karte denn keine zwei Reciver? Die Karte hat doch auch zwei 660'er IDs. und ob die nun d48x oder 0660 heißen ist ja egal für die Erkennung der Karte.
Was mich irritiert ist, das es bereits vor dem Laden des Treibers 6 dvb Devices gibt, oder was sind das für Dateien im Ordner /deb/dvb/

Claus

MarMic:
nur bei einem REBOOT -> das scheint so als würden die alten /dev/dvb erhalten bleiben und bei einem poweroff -> poweron siehst du ja das ich keine 6 habe.

damit wir uns nicht falsch verstehen

karte einmal geladen -> 2x 660
REBOOT
weiterhin 660 ohne treiber zu laden

Karte aus poweroff
1x 481
1x 482
immer wieder immer wieder immer wieder
bis treiber geladen
dann
0x 481
0x482
2x 660

karte aus poweroff
1x481
1x482
mdev -s
kurzzeitig
1x660
0x481
0x482
kurz warten
2x660
0x481
0x482

ich will damit nur sagen das ein mdev -s irgendwo (hier bei mir bei xorg) die karte bzw das init script dvb-usb aus dem takt werfen kann (nicht muss). wenn das script nämlich auf die anzahl der ids testet kann es passieren, das es nur einen tuner erwartet WEIL sie eben testet kurz nachdem ein mdev-s geschickt wurde

soweit klar?

greetz MarMic

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version