Archiv > General
Fernbedienung
P3f:
Hi Claus,
also hier nun die neu angelernte "/etc/vdr/remote.conf".
Den Parameter kann ich erst später ausprobieren, der VDR ist im Moment in Beschlag ;-(
Gruß,
Pit
Torsten73:
Du hast die remote.conf wirklich komplett geleert? wo kommen die xkeysym und kbd denn her? da dürften doch für lirc nur die lirc_xxx drin sein. Oder hast Du auch die anderen versucht anzulernen?
@claus,
eigentlich sollten wir uns auch auf die standardisierte remote.conf festlegen. Heißt, solange eine FB von inputlirc erkannt und unterstützt wird benötigt man immer die gleiche remote.conf. die Lirc Einträge sind identisch bei allen FB´s.
Das Problem ist momentan nur anscheinend, dass bei inputlirc die betreffenden Module in der rc.config nicht bei "auto" automatisch alle erkannt und geladen werden.
Wir sollten das mit eventlirc mal in einen separaten Thread ausgliedern, da dies noch eine Baustelle ist.
MarMic:
hmmmm @ tosten willste nicht einfach mal claus deinen freigewordenen empfänger mit remote zu senden?
Torsten73:
das wäre machbar. Als FB habe ich aber nur so Mini FB von Acer, wo einige Tasten Fehlen. Momentan suche ich noch danach warum der wakeup aus S5 nicht geht.
clausmuus:
mag mal jemand ne vollstendige inputlirc Belegung posten, die wir als vorgabe verwenden können, oder wollen wir auch da eine Variante nehmen, die lediglich die Basisfunktionen enthält?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version