Archiv > General
Installation Mld 3.0
ikke:
--- Quote ---Sag mal, liege ich da voll daneben, oder kennt grub gar keine append Zeile? Wenn ich das richtig sehe, gehören die append Werte in die Kernel Zeile.
--- End quote ---
Oha ... mich düngt, Du hast Recht. Da scheint was durcheinander gekommen zu sein. Das muss ich mir am Abend noch mal ansehen. Ich hatte das meiner Erinnerung nach auch schon in der Kernel Zeile gehabt. Ich werde es noch mal mit unten stehendem Eintrag ausprobieren.
Warte Du am besten mit Folgeaktivitäten auf das Ergebnis meiner weiteren Tests. Vielleicht war es das ja schon. Danke Dir auf jeden Fall schon mal !!!
Notiz an mich selbst:
--- Code: ---title MLDTest
root (hd0,4)
kernel /mld/boot/kernel root=/dev/sda5 vga=0x314 splash=silent quiet apm=off hpet=disable QUIET=1
--- End code ---
clausmuus:
OK, aber ne Kleinigkeit hab ich schon mal korrigiert, nämlich dass nen Fehler angezeigt wird, wenn das System Device nicht gefunden wird, und nicht einfach das erst beste versucht wird. So hätte es nämlich sowieso sein sollen.
Claus
ikke:
Deutet also sehr darauf hin, dass ich erst mal meine Hausaufgaben mit GRUB machen muss ;)
Ich melde mich !
BTW: Du schreibst, dass Du was geändert hast. Heisst das, daß dies automatisch und sofort in der dann verfügbaren Installer-ISO drin ist oder geht sowas über die Nacht rein?
clausmuus:
Das geht in der Regel über Nacht rein. Nur in Ausnahmefällen landet das noch am selben Tag online.
Claus
ikke:
Soooooo ... es scheint nicht ganz trivial zu sein extlinux/syslinux sauber mit grub zu starten? Auch mit oben genanntem append in der kernel Zeile wird wieder auf sdb6 zugegriffen.
Ich werde als nächstes also den Bootloader von MLD ausprobieren. Der reichte mir für mein Minimal-System ohnehin.
... aufgrund anderer Verpflichtungen wird das allerdings bis nächste Woche warten müssen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version