Archiv > General
Installation Mld 3.0
clausmuus:
Hi,
was meinst Du mit "brachte die share allerdings nicht gleich hoch"? Wurden die eingebunden, allerdings mit Verzögerung?
Was hast Du in der /etc/fstab eingetragen, bzw. was steht da als nfs mount drin?
funktioniert das mounten von Hand, also auf der Kommandozeile?
Claus
ikke:
Soo ... war gestern wohl doch zu spät. Ein Typo in der Share Bezeichnung. Kurz angepasst und die Share wird sauber gemountet.
Offensichtlich versucht MLD zwei Mal zu mounten. Einmal zu Beginn, gleich nach dem Mount des System device. Dort naturgemäß mit Fehler, da weder Netzwerk noch NFS-Client bereits geladen wurden. Ein zweites Mal am Ende des Bootvorgangs, nach dem Start des nfsclient. Dort mit Erfolg. Touch wird auch sauber ausgelöst, so dass der bereits laufende VDR die neuen Aufnahmeverzeichnisse auch findet.
Der fstab Eintrag lautet:
--- Code: ---server:/share /data/tv/tv0/mntpoint nfs rw 0 0
--- End code ---
Den nfs-server habe ich ohne Nachteile für nfsclient deinstallieren können. Die *.sfs Datei bleibt aber in /etc/addons, egal ob "uninstall" oder "force uninstall". Das ist gewollt/korrekt, richtig?
ikke:
Finally ... auch DVD/DVDSwitch sind installiert und laufen ... Bootzeit bis zum Bild mit etwa 45 Sekunden familienfreundlich ...
Ich habe noch von text2skin/pearlHD auf das pearlHD plugin umgestellt. Dann klappt es auch mit den Fortschrittsbalken. Es wirkt auch ein wenig aufgeräumter. Geschwindigkeit tut sich nichts zwischen den Varianten.
Das Einzige, was noch nervt ;-) ist die Meldung nach jedem Start: "LIESMICH ... die aktuelle Kanalliste etc."
EDIT: LIESMICH verschwindet offenbar, wenn Mann, also ich, auf eine eigene Channel-List umstellt. Bei DVB-ALL wird offensichtlich die Meldung ausgelöst?
MarMic:
right
ikke:
--- Quote ---Ich habe noch von text2skin/pearlHD auf das pearlHD plugin umgestellt. Dann klappt es auch mit den Fortschrittsbalken. Es wirkt auch ein wenig aufgeräumter. Geschwindigkeit tut sich nichts zwischen den Varianten.
--- End quote ---
Mit dem Skin PearlHD geht es der besseren
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version