Archiv > Development

Fragen Zu Backup-funktionalität

<< < (3/6) > >>

Torsten73:
Ich hänge mich mal hier dran.
Nachdem ich offenbar durch ein Update am 5.11. das System total zerschossen habe (bekommt nichts gemountet und ich lande nur noch in der Busybox) Habe ich versuch über das automatisch erstelle Backup zu booten.
Das war kein Problem, der vdr startet ganz normal und ich konnte im WebIF die Updates neu installieren. Danach war das Problem aber nicht gelöst, der VDR stürzt an der gleichen Stelle wieder ab. Und noch schlimmer, ich kann nun keine updates einspielen, wenn ich über das Backup starte.
Ich befürchte ich habe da die FUnktion vom Backup gründlich mißverstanden, offenbar reicht ein alleiniges starten über das Backup nicht aus das System wiederherzustellen und ein noch größerer Fehler war es darüber die Updates einzuspielen.
Dummerweise werden aber auch nun über das Backup gestartet keine Backupo gefunden die ich zurückspielen kann. (datas/backup exisitert nicht und sda1 kann auch nicht gemountet werden weil die Ordner mnt/sda1 fehlen.

Habe ich mir nun alles zerschossen, oder gibt es da noch einen Ausweg?

Torsten73:
ich habe mal mit gebootetem backup einfach die fehlenden mountpoints in mnt/sda1 mnt/sda2 mnt/sdb1 erstellt und mit mount -a neu gemountet.
Damit startet nun der VDR. Backup.sh findet in data immer noch kein Backup. Auch das Laufwerk mnt/sda1 ist leer, aber gemountet. Damit eigentlich logisch, können auch keine Backups gefunden werden.
Warum wird dann beim Boot in grub ein Backup gezeigt welches auch geladen werden kann?

MarMic:
puh ka...

aber backup booten ist wirklich das addon gebootet, da sollte man nicht drin rumspielen, sondern darüber zurückspielen (osd/webif) reboot und da wieder rumspielen. d.h. so wie du es gemacht hast, hast du dir wohl das backup zerstört :-(

greetz MarMic

Torsten73:
Merkwürdig, habe das build 27 neu installiert und da ich nach dem initramfs mit dem backup wieder zurückgegangen bin (in der busybox mit "backup.sh recover update-all" )fehlt mir nun immer der firefox (der nicht auf dem iso war) auch wenn ich den per "apm i forefox" installiert habe.
Hat mir das Backup etwas beschädigt, oder warum vergisst der MLD nun immer das installierte Addon? Einstellungen vom VDR (Senderliste und Disque) werden z.B. nicht vergessen nach dem reboot.

clausmuus:
Das Backup Addon hatte die letzten paar Tage nen Fehler. Zusammen mit der neusten initramfs sollte die neue Version nun wieder gehen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version