Archiv > General
Clients Zeigen Keine Updates An
skippy:
Nö, geht nicht so. Habe die initramfs_267 frisch herunter geladen und wie oben beschrieben installiert. Nach dem reboot kommen die gefühlt 1000 Fehlermeldungen
--- Code: ---cp:/can't create '/mnt/root/dev/????: No such file or directory
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init
--- End code ---
Die ???? stehen für die vielen Geräte
//edit: zuvor hatte ich die Sicherung von heute eingespielt, die korrekt funktionierte
Viele Grüße skippy
Torsten73:
Ich hatte auch dieses Updateproblem und hatte mittels Backup und nachfolgenden Update (mit etlichen Fehlermeldungen) danach die initramfs 250 drauf 1.19.2.
Demnach hatte es aus dem Backup nicht funktioniert zu aktualisieren.
Momentan läuft der VDR auch recht instabil, das Frontend crasht ständig.
Ich befürchte eine Neuinstallation ist sinnvoll.
clausmuus:
Ich werd wohl erst morgen dazu kommen das selber mal nachzustellen. In meinen Tests mit frischen Installationen in ner VM hatte ich keine solchen Probleme.
Claus
skippy:
Hi Claus,
kein Problem, läuft ja mit der Sicherung, kriege halt momentan keine Updates. Notfalls installiere ich auch neu, oder nehme eine alte Sicherung. Ist nur die Frage, ob du dem Problem auf den Grund gehen möchtest oder nicht.
Habe es heute Morgen auch noch auf dem anderen Client getestet, Ergebnis war identisch. Link habe ich mit ln -s angelegt und die alte initramfs war noch im /boot Verzeichnis. Denke aber, dass das keine Auswirkungen haben sollte.
Viele Grüße skippy
clausmuus:
ne, die alten initramfs stören nicht.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version