Archiv > General
Clients Zeigen Keine Updates An
clausmuus:
Den Ordner mld-backup soll es nicht unter /etc/mld/ geben, sondern nur direkt auf der HDD, also z.b. unter /dev/sda1/mld-backup und nicht unter /dev/sda1/mld/mld-backup.
Ich schau mir das mal an.
Claus
clausmuus:
Könnte es sein das Du Dich da verguckt hast? im Backup sollte unter /data/backup/BACKUPNAME/data lediglich nen Link "backup" nach /mnt/hda1/mld-backup sein, also nicht die Backups selbst.
Hast Du die Backups per "du /data/backup" verglichen?
Claus
skippy:
Hi Claus,
ich komme erst heute Abend wieder an meinen Rechner und kann dann noch einmal schauen. Aus der Erinnerung meine ich, dass es sehr wohl das Verzeichnis /data/backup mit dem Link auf die Systemplatte gibt (wo der genau hinzeigt, muss ich schauen). Darin befinden sich auch die 4 Sicherungen, die ich gestern angelegt habe. Zusätzlich gibt es aber noch das Verzeichnis /mld-backup (also direkt unter "/"). Darin sind die Sicherungen vom 30.10. Bei Bedarf kann ich dir gern die Backups auf eine DVD brennen und zuschicken.
Zum Vergleich der Backups habe ich sie jeweils mit "tar -cvf" in eine Datei geschrieben.
Viele Grüße skippy
clausmuus:
Hi,
also den Ordner /mld-backup darf es nicht geben. Der muss /data/backup lauten.
Entsprechend sollte unter /mnt/sda1 (das sda1 durch Deine SystemPlatte ersetzen) ein Ordner /mld-backup existieren in dem all Deine Backups liegen, jedoch nicht unter /mnt/sda1/mld/. Gegebenenfalls musst Du die Backups von /mld-backup nach /data/backup verschieben.
Du kannst diesen Ordner danach auch getrost aus all Deinen Backups entfernen "rm -r /data/backup/*/mld-backup"
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version