Archiv > General
Mce Usb Einbinden
clausmuus:
Na, dann werd ich mich mal als nächstes da drum kümmern.
Claus
Torsten73:
--- Quote --- ehmmmm... claus hast du mittlerweile irw mit aufgenommen ins inputlirc?
@torsten, du kannst falls irw nicht im inputlirc drin ist. lirc nachladen dann sollte irw da sein (aber vorsicht vor nem neustart deinstallieren)
mit irw aufruf solltest du nun die tasten deiner remote sehen und diese musst du nur noch manuel in die remote.conf eintragen.
wenn jemand rausfindet wie man den vdr über vdr-sxfe auch remote/tastatur beibringen kann -> wäre das alles nicht nötig
(p.s. such mal nach meinem mce-usb thread) ich habe ja noch die hoffnung das mce remotes alle ungefähr das gleiche senden -> dann reicht eine remote.conf (kannst ja mal meine aus dem mce-usb thread testen)
greetz MarMic
--- End quote ---
Deinen Thread habe ich gesucht aber nicht gefunden. Sorry.
Die remote.conf habe ich bereits für mce eingestellt. Dazu habe ich eine funktionierende unter yavsr 0.3 erstellte genommen. Die gleiche hatte ich aber auch bereits unter freevdr 2.1 im Einsatz.
irw ist definitiv nicht vorhanden. Habe ich Dich richtig verstanden, dass sich lirc und inputlirc beißen und nicht zusammen da sein dürfen?
Ich frage mich, ob nicht dvb-remote und lirc nicht ausreichen würden. Dann wäre das doch wie früher, oder übersehe ich da nicht was? Dann schmeiße ich lieber inputlirc raus und nehme lirc.
Grundsätzlich ist es so dass die mce FB´s das gleiche senden. Zumindest sagt dies die Codetabelle von Logitech Harmony, wo ich mich nicht daran erinnern kann mehrere gesehen zu haben.
MarMic:
schau mal hier: http://www.minidvblinux.dyndns.org/forum/i...385&hl=hama+mce
so habe ich es gemacht (manuel)
ehm eher das problem das lirc und remote-dvb sich querstellen (lirc ist auf alt getrimmt damit bei mir imonlirc funktioniert)
greetz MarMic
p.s. inputlirc und lirc beißen sich natuerlich auch
MarMic:
hi jungs,
vllt ist das ja intressant. die keytables sollten doch im dvb drin sein oder???
portal
greetz MarMic
Torsten73:
Nö sind sie nicht. Ich frage mich wirklich ob und wer von Euch überhaupt eine FB nutzt.
ir-keytable fehlt auch. Irgendwie fehlt alles was man braucht um eine Fb hinzubekommen. Ich verzweifle langsam daran. Das scheint wohl noch eine sehr große Baustelle zu sein.
Ich würde so gerne endlich den Wohnzimmer VDR erneuern, aber meine Frau reist mir den Kopf ab, wenn man nur per Smartphone die Kioste bedienen kann...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version