Archiv > General

Mce Usb Einbinden

(1/10) > >>

Torsten73:
So hier mal ein getrennter Thread zur Einbindung einer MCE-USB FB.

Erkannt wird nach ausführen der Ersteinrichtung im WebIF die FB:

--- Code: ---MLD>  dmesg | grep mce
Registered IR keymap rc-rc6-mce
input: MCE IR Keyboard/Mouse (mceusb) as /devices/virtual/input/input5
rc rc0: lirc_dev: driver ir-lirc-codec (mceusb) registered at minor = 0
mceusb 2-1.7:1.0: Registered SMK eHome Infrared Transceiver with mce emulator interface version 1
mceusb 2-1.7:1.0: 2 tx ports (0x1 cabled) and 2 rx sensors (0x1 active)
usbcore: registered new interface driver mceusb

--- End code ---

Und nun? Ich befürchte inputlirc wird benötigt?

Torsten73:
inputlirc ist zwar installiert, aber wo ist die conf dafür? in /etc/default/inputlirc zumindest nicht.
Ohne locate (das im MLD nicht existiert) schwer Dateien zu finden.

Hier wird eine solche Einbindung beschrieben, aber ich glaube im MLD gibt es noch nicht mal udev rules?

Alles Sachen von denen ich Null Ahnung habe :(  

MarMic:
ehmmmm... claus hast du mittlerweile irw mit aufgenommen ins inputlirc?

@torsten, du kannst falls irw nicht im inputlirc drin ist. lirc nachladen dann sollte irw da sein (aber vorsicht vor nem neustart deinstallieren)

mit irw aufruf solltest du nun die tasten deiner remote sehen und diese musst du nur noch manuel in die remote.conf eintragen.

wenn jemand rausfindet wie man den vdr über vdr-sxfe auch remote/tastatur beibringen kann -> wäre das alles nicht nötig

(p.s. such mal nach meinem mce-usb thread) ich habe ja noch die hoffnung das mce remotes alle ungefähr das gleiche senden -> dann reicht eine remote.conf (kannst ja mal meine aus dem mce-usb thread testen)

greetz MarMic

clausmuus:
Hab ich das richtig in erinnerung, dass unser Problem ist, dass vdr unter vdr-sxfe die Tastatur nicht anlernen kann, und deshalb xineliboutput direkt das Frontend starten müsste damit die MCE angelernt werden kann?

Claus

MarMic:
ja irgendwas von wegen vdr-sxfe muss kurzfristig local gestartet werden dmait man tastatur(und die naderen vdr sachen anlernen kann)

greetz MarMic

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version