Archiv > Development
Funktioniert Wlan Bei Euch?
P3f:
Hi Claus,
vielen Dank für das korrigieren vom Addon. es funktioniert nun auch unter WPA bzw. WPA2 verschlüsselt.
Eine Kleinigkeit gibt es noch, und die finde ich nicht...
Wenn man im Webif das DHCP abwählt und unter "Connection details" die gewünschten Werte einträgt, dann werden die auch nach dem Speichern übernommen. Sieht alles gut aus. Allerdings wird bei starten des Dienstes ein Fehler in der Konsole geworfen und die IP-Adresse wird nicht gesetzt.
Wenn ich es richtig analyse dann wird in dem Script "/etc/init.d/network-wireless" die Zeile 93 falsch interpretiert (also die elseif-Bedingung nicht korrekt ausgewertet!)
Auf jeden Fall der Bedingungsblock nicht ausgeführt!
--- Code: --- elif [ -n "$NETWORK_WIRELESS_IP" -n "$NETWORK_WIRELESS_NETMASK" -n "$NETWORK_WIRELESS_GATEWAY" ]; then
ifconfig $interface up $NETWORK_WIRELESS_IP netmask $NETWORK_WIRELESS_NETMASK >>/dev/stdlog 2>&1 || fai
route add default gw $NETWORK_WIRELESS_GATEWAY >>/dev/stdlog 2>&1 || failed
route add -net 224.0.0.0 netmask 240.0.0.0 dev $interface >>/dev/stdlog 2>&1 || failed
register_config "^[0-9.]* $HOST_NAME" "$NETWORK_WIRELESS_IPt$HOST_NAME.$NETWORK_DOM $HOST_NAME" /etc/
fi
--- End code ---
Die Fehlermeldung in der Konsole lautet:
--- Code: ---sh: -n: invalid Argument
--- End code ---
Wenn ich else-Bedingung nicht abfrage, dann wird die korrekte IP eingetragen, also wird die Bedingung falsch ausgewertet. Seht ihr den Fehler?
Danke, auf jeden Fall für die perfekte Arbeit!!!! :applaus
Gruß,
Pit
MarMic:
kann mir einer nen usb stick empfehlen wenig geld und tut? dann kann ich endlich einige mld pcs mit netzwerk udn updates versorgen :-)
greetz MarMic
clausmuus:
Danke für den Hinweis. Ich hab's korrigiert.
Claus
P3f:
Hi MarMic,
ich habe mir diesen hier gekauft, und er funzt...
WLAN N USB (Amazon)
finde den aber auch ganz charmant... Ist halt kleiner...hat aber kein N-WLAN!!!
WLAN G USB (Klein)
@Claus:
Danke.
Gruß,
Pit
clausmuus:
Hi, magst Du mal checken wie weit Du Dich damit vom accespoint entfernen kannst, bevor die Verbindung zusammenbricht? Bei meinem Netbook ist mit dem internen WLan nach ca. 10m Sichtverbindung vorbei. Da geht die Feldstärke unter 50% und die Verbindung geht nur noch sporadisch, halt unbrauchbar.
Bei nem ganz kleinen Dongel würde mich das ja noch mehr interessieren, aber ich bezweifle das ich damit weiter komme. Ich bräuchte 12m durch zwei Wände.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version