Archiv > General

Manuelle Nachinstallation

<< < (2/3) > >>

P3f:
Hi Zusammen,

vielen Dank für die Hinweise, das mit dem DVD-Plugin hat nun funktioniert.

Aber kann man bereits nun erkennen, in welchem ISO das Plugin enthalten ist? (Hintergrund: Das Plugin wird wirklich nur bei SD benötigt, wie Clausmuus richtig beschrieben hat!). Oder sind alle Plugins pauschal in allen ISO-Files enthalten?

Und wie erkenne ich bzw. wird ein Patch abgelegt, sodaß er auch mit gebaut wird? Hier geht es um den DVD-Resume-Patch der auch gegen die aktuellen Pluginversion implementiert werden kann. (Link)

Und eure Geschwindigkeit ist wirklich sehr gut...

Gruß,

Pit

MarMic:
ehm verstehe das nicht ganz.

also ich versuchs mal: ein plugin ist ohne weiteres NIE in einem iso direkt enthalten! du kannst es hinzufügen in dem du die makefile.config anpasst, da siehste ja die isos und die plugins die darin enthalten sind!

wenn du nen isos installiert hast udn das plugin, welches du gebaut hast auch nutzen möchtest (vorausgesetzt es liegt nicht ehy auf dem webserver weil du es eingechcked hast)

geht das so:

schieb das addon/plugin nach /etc/addons
starte den vdr -> OSD/System/addons verwalten/system oder vdr je nachdem/ und da sollte es da stehen
-> mit ROT aktivieren (am besten rebooten)
-> plugin nutzen.

so zum bearbeiten von isos gibt es verschiedene möglichkeiten (das muss claus mal erleutern ich machs immer falsch oder besser gesagt QUICK n DIRTY :-))

man kann selbst gebaute isos auch per osd von seiner develumgebung laden, dafür ist das develserver addon zuständig -> @claus willste das mal im wiki dokumentieren?

greetz MarMic

P3f:
@MarMic:
Danke das habe ich nun verstanden. Also die Addon(s) nach der ISO-Installation manuell ins Verzeichnis  /etc/addons kopieren, solange es nicht auf dem Webserver ist. Ok!

Das Plugin baut auch nun, allerdings nur wenn ich vorher die Pakete: libdvdnav und a52dec installieren (Befehl: apt-get install libdvdnav-dev a52dec) und das cvs aktuell vorher ausgecheckt wurde.
Aber wo trage ich es in welcher Datei ein, das diese beiden Pakete automatisch mit installiert werden? Soll doch "ohne zutun" kompilieren können, wenn es bei Euch eingecheckt ist.

Danke,

Pit

P.S.: Ich wußte es, das ich erstmal noch viel lernen muß ==> aber auch möchte für MLD!

[EDI] habe gefunden das man in dem Makefile (Verzeichnis: dvd) den Parameter: deps := libdvdnav-dev[/b] setzen kann, damit werden  Abhängigkeiten angezeigt. Allerdings installiert das nicht automatisch das fehlende Paket, zeit es nur an! [EDIT Ende]

MarMic:
ehm schau mal in die makefiles anderer plugins:

zb live ist ein schönes beispiel dafür:

--- Code: ---deps := libcxxtools-dev libtntnet-dev libpcre3-dev

--- End code ---

das gleiche fügst du auch an nur eben mit libdvdnav-dev a52dec, also:

--- Code: ---deps := libdvdnav-dev a52dec

--- End code ---

das wars schon und wenn jemand sich ne develumgebung aufsetzt macht er ja nach nem make checkout_all auch nen make deps....

da gepatchte cvs (noch nicht gebaut!) in src ablegen udn nen link drauf setzen. sieht dann so aus

zb: cvs stand ist 12.01.2009 du hast noch nen patch rein (der wird angewandt)
dann haste in src/
dvd -> dvd-2009.01.12 (symlink)
dvd-2009.01.12 (gepatcher ordner)
xxx.patch (zur aufbewahrung noch der patch)

du kannst das package ja mal hochladen dann schaut jemand drüber! oder per mail an claus :-P der freut sich immer über arbeit hihi

ehm sicher willste dann auch gleich das dvdswitch addon bauen? da gibt nämlich n FEATURE der MLD3 devel umgebung!

du lässt den src ordner weg und beim bauen zieht er sich die neuste src aus dem git (funzt nur für vdr plugins aus vdr-developer-git)

greetz MarMic

edit://wäre toll wenn du dir notizen machst und vllt irgendwann nen wiki artiekl zum bauen schreibst

P3f:
Hi,

da haben sich ja unsere Posts fast überschnitten. Aber danke dein Post hat zusätzlich noch alles erklärt. Perfekter Service...!

Kann man irgendwo sehen, das der eingelegte Patch auch eingebunden ist? in den Meldungen beim Bauen ist zumindest nicht zu erkennen.

Und natürlich setze ich mich auch gerne an das Addon DVDSWITCH und schicke es dann an Claus, damit es eingecheckt werden kann.

Gruß,
Pit

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version