Archiv > Development
Testlauf Stand Liveiso 22.08
MarMic:
@claus,
hast du denn auch schön das xinelib-drivers addon dazu genommen und nicht nur xinelib? meiner meinung nach habe ich erst ein gutes bild mit xinelib-drivers + nun avlibs (was ist das eigentlich?)
greetz MarMic
Torsten73:
Die Einstellungen von WBreu sind in erster Linie für ein schnelles Zapping und sauberen Ton verantwortlich. Die Kombi Puffergröße + SCR bewirkt eine Wiederabe ab SCR Füllstand.
Was den Deinterlacer betrifft, diese Werte werden überschrieben von den Deinterlacereinstellungen im xineliboutput-plugin, darum müssen diese deaktiviert werden. Bei Vaapi sieht das anders aus. da müssen die Deinterlacer von xineliboutput verwendet werden, da die GPU dies bei SD nicht übernimmt. Also müsste beim Start in Abhängigkeit der verwendeten Grafikkarte eine unterschiedliche vdr.conf oder setup.conf (da wo die xineliboutput-plugin Werte gespeichert sind, weiß gerade nicht auswendig welche es war) verwendet werden.
die avlibs sind für vaapi möglicherweise?
bin leider nicht an den vdr gekommen bisher...
@christian,
ist in deiner xineliboutput_config denn der Parameter SCR für HD und SD überhaupt vorhanden? Wenn nicht fehlt ein Patch in der xinelib.
MarMic:
wenn ich mal blöd fragen darf:
was ist scr?
und
wie bekommt man die werte wirklich aus? da steht doch immer nen wert drin oder? (p.s. würde das erklären wieso das bild bei claus laufschrift nicht schön ist?)
@torsten willste dich als neuer vdpau/vaapi beauftragter eingliedern :-P hihi
greetz MarMic
clausmuus:
Die Configs gibt's heute Abend. Mal abgesehen von der vdr config (da könnte noch was altes drinstehen) sollten es die Defaults der Version von heute sein.
Testen tue ich immer mit der Laufschrift um 19:55 auf "NDR SH" im Wetterbericht. Ich will ja nicht ausschließen das die für meinen TV zu schnell ist. Ich bin aber der Meinung das die bis vor einigen Wochen (yaVDR) noch nicht verschwommen war.
MarMic:
@claus, wenn du meine nerven schonen willst dann musst du das wieder per webcam action testen :-) ich bin bei der xorg geschichte sehr leicht reizbar :-P
greetz MarMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version