Archiv > General
Test Mit Netbook Zacate E350
Torsten73:
inputlirc hatte ich gar nicht drin.
Ich war gerade immerhin schon mal so weit, dass ich bis zum xbmc gekommen bin. Leider funktionierte der Webserver nicht und auch der Vdr war nicht da.
Bei diesem netbook scheint es ein Problem mit dem Touchpad zu geben, die Maustasten funktionieren nicht. Ein nachträgliches einstecken einer USB KabelMaus komischer weise auch nicht. Erst nach einem Neustart mit Maus konnte ich die Menüs mit der rechten Maustaste erreichen und somit zumindest xbmc starten. Leider fehlte im xbmc der menüpunkt TV, die Addons dafür auch (weder streamdev noch vnsi)
jetzt noch mal ein neuer Anlauf mit folgender Auswahl (an Eure Empfehlung angelehnt):
--- Code: ---Aktive Addons
addons x »
alsa x »
config.devel x »
dvb x »
dvb-usb x »
epgsync x »
firefox x »
fonts x »
install x »
locales x »
mc x »
network x »
network-drivers x »
network-wireless x »
pango x »
python x »
remoteosd x »
remotetimers x »
setup x »
softdevice x »
ssh x »
streamdev-client x »
svdrpservice x »
vdr x »
webserver x »
xbmc x »
xinelib x »
xinelib-drivers x »
xorg x »
xorg-ati x »
--- End code ---
Auch hier wieder:
- alle Konsolen nur ein "-" blinkender Cursor
- X mit MLDHD Logo ist da, Firefox startet mld Seite kann nicht aufgerufen werden. Weil ich kein Netzwerk habe?
- xbmc startet, keine VDR addons und menüeintrag TV fehlt. Falsches xbmc ohne pvr unterstützung?
Aus dem Log:
- firmware rtl_nic/rtl8168e-2.fw not fount, obwohl doch der r8169 Treiber geladen wird
- fglrx ist geladen
Edit:
Netzwerkkabel angeschlossen und nun geht der Webserver :wand mld Seite ist da. Da soll einer drauf kommen ... ist bestimmt nicht gewollt, oder?
MarMic:
bei meinen tests hatte ich trotz fglrx shells... hmm kommisch
ehm ja... das sollte man vllt direkt sagen wir (zumindest ich) distanzieren und vond er vdr einbindung in xbmc
aber wieso kommt bei dir der vdr nicht hoch??? echt komisch
geht dein netzerk im xterm mal ifconfig und dann noch nen ping www.google.de versuchen?!
wie bereits gesgat wlan ist noch buggy rtl_nic/rtl8168e-2.fw das sollte daher kommen
ich bräuchte messages und sysinit und was es sonst noch gibt
p,s, firefox local damit geht mld definitiv auch ganz ohne netzwerk -> selbst getestet
MarMic:
HUST da fehlt ja immer noch xineliboutput aber loool klar nun verstehe ich dich :-)
du versuchts xbmc als vdr frontend zu bekommen und somit ist mir kalr wieso du xineliboutput weglässt. ABER wir haben keien xbmc version mit tv support und ob die kommt ist nicht sicher.
greetz MarMic
Torsten73:
da ich ja jetzt online mit der Kiste bin hier die Logs:
Torsten73:
Dateien anhängen geht hier aber umständlich, pro posting nur eine ... dafür jede art. Naja hier die nächste
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version