Archiv > Development

Development In Der Vm

<< < (2/3) > >>

clausmuus:
Wenn der Kernel-Bau nur einen Kern benutzt, liegt das da dran das die Nutzung mehrerer Kerne nicht aktiviert wurde. dafür ist die Option -j zuständig, also z.B. -j 4 für vier Kerne. Frag mich nun aber nicht wo wir das eintragen müssen ;)
Ich baue öfter nen Nightbuild und ne Arbeitskopie gleichzeitig. Da würde es bestimmt helfen wenn ich der VM mehr als einen Kern zuweisen könnte. Hinzu kommt noch, das ich ja nebenbei noch auf der VM arbeite, was einen weiteren Kern nutzen würde.

Claus

MarMic:
hi jungs,

pc fertig nun erstmal die ganze software drauf bekommen. ich habe bis jetzt mal die vm so eingestellt:

4gb ram
20gb auf der ssd
8 von 16 cpus
graka 128mb ram
beschleunigung alles an

scheint auch flot zu sein zumindest hat die komplette ubuntu 11.04 install 4min33sec gebraucht und beim alten system 3h -> schon ein unterschied

schaut mal aufs bild würdet ihr das anders einstellen?

MarMic:
hi jungs,

so jetzt mal das erste build. @claus, das erste make all nach nem fresh clone aus dem svn -> baut wirklich NUR die ersten isos und hört dann auf -> man muss erneut ein make all ausführen.. ka seit wann das so ist aber 2wochen aufjedenfall!

so erste werte mit den einstellungen von oben:

start
make all 1:35Uhr
ende
-> isos gebaut 2:13Uhr
dauer: 38min

da ich wirklich ein make all machen wollte erneut:
start
make all 2:13Uhr
ende
-> allesd gebaut um:2:33Uhr
dauer 20min

GESAMMT: 58min für ein "wirkliches make all"

ist das gut? was sind so eure werte nach einem fresh clone?

greetz MarMic

p.s. ich versuch noch bei der vm mal die cpus auf 16 zu stellen und versuche es nochmal -> mal schauen was das ausmacht :-)

clausmuus:
also auf meiner VM dauert nen komplett build z.Z. 2:20 Stunden.

MarMic:
@claus, mach mal nen fresh clone in nen neues dir und mach nen make all... ich checke ohne user name aus beim build dir... vllt liegts daran -> fakt ist aber das auf 3 versuchen beim aler ersten mal nach svn co nur die isos gebaut werden. -> danach wiederum alles

greetz MarMic

p.s. dann sind meine 58min ja ganz gut? mal schauen wie es sich mit mehr udn weniger kernen verhält

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version