Archiv > Development

Development In Der Vm

<< < (3/3)

clausmuus:
Hi,

der Nightbuild macht immer nen fresh clone und nen make all und läuft bisher immer durch. Es wird auch anonym ausgecheckt. Ich werd's aber noch mal ohne nightbuild checken.
Mehr als zwei Kerne bringen vermutlich nur was, wenn z.B. beim Kernel eingestellt ist, dass der mehrere Kerne verwenden soll. Ja, mach mal nen Vergleich zwischen 1, 2, 4 und 8 Kernen. Interessiert mich mal. Ich hab in der VM ja nur einen Kern zur Verfügung.

Claus

EDIT:
Ein kleiner Unterschied fällt mir grad ein. Beim Nightbuild existiert die Makefile.config bereits vor dem make all Aufruf.

MarMic:
da komme ich wohl erst so abend oder mo abend zum testen mit der kern config. aber entweder mache ich was falsch oder die cpu ist nicht mehr der flaschenhals beim bauen -> die langweilt sich irgendwie mit 13% rum :-( beim bauen -> nicht falsch verstehen: ich freu mich das die da unten im last bereich rumhängt, würde sie aber gern effizienter nutzen :-) meine alte lief immerhin bei 100% bei den 18h bau :-)

greetz MarMic

clausmuus:
Das dürfte unter anderem da drann liegen, das 3 von den vier Kernen nicht benutzt werden ;) Aber irgendwie klingt das auch danach das die HDD nicht hinter her kommt. Das sollte sich mit iostat ermitteln lssen.

Claus

MarMic:
@claus, 600mb/sec lesen+schreiben und min 65.000 iops die sollte absolut net bremsen :-P

greetz MarMic

MarMic:
hi claus,

also: 2,4 oder 8 kerne brauchen alle bis auf die sekunde genau gleich lang. was sagt iostat aus? bzw wie soll ich das testen? ich denke das da nichts wirklich bremst außer eben die vm! die einzige möglichkeit mit dem rechner hier jetz schneller zu bauen wäre mit ner nativen natty install direkt auf die ssd, aber mit etwas 53min in ner vm und 2 kernen bin ich zufrieden und kann nun wunderbar nebenher noch in meinem windows arbeiten.

achja zwar brauchen alles die gleiche zeit aber wenn ich der vm alle 8 kerne gegeben habe wurde flashvideos ab und zu stockend... obwohl es keinen zeitgewinn gab.

greetz marmic

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version