Archiv > Development

Nvidia Und Composite

<< < (2/3) > >>

MarMic:
loool claus du machst mich schwach :-P

sag doch gleich das du ne 7300 nutzt :-) die kann kein VDPAU, und hud OHNE composite geht eben nur mit VDPAU :-P

sprich mit der 7300 kannste composite nicht abschalten weil hud sonst nicht greift
zudem MIT compsoite hast du tearing (deine steifen im bild die du bemerkt hast)

greetz MarMic

clausmuus:
War mir ja selber erst gerade eben wieder eingefallen, warum ich auf dieser Kiste nicht vernünftig testen konnte :(
Ich glaube ich sollte mir vielleicht doch noch mal ne vernünftige Grafikkarte für diesen PC zulegen, damit ich nicht nur im Wohnzimmer testen kann...
Jetzt muss ich nur noch nen Weg finden, zu erkennen ob vdpau möglich ist, und gegebenenfalls composite aktiviert lassen. Hast Du ne Idee?

Claus

MarMic:
ehm graka ab 8200 kann vdpau

xorg durchsuchen nach erkannter karte

greetz MarMic

BZW einfach vdr-sxfe schauen ob er vdpau gefunden hat und dann einschalten

clausmuus:
ich hab nen Tool gefunden das mir diese info ausspuckt (vdpauinfo).
Kann eigendlich nur nvidia vdpau, oder können das inzwischen auch andere karten?
Muss composite bereits in der xorg.conf abgeschaltet sein, oder reicht es, wenn ich den xcompgr nicht starte? Oder muss xcompgr auf jedenfall gestartet werden, auch wenn composite im xorg.conf abgeschaltet ist?

Fragen über Fragen :)

Claus

niesen:
Vdpau ist von Nvidia, die 8800er Reihe kann kein VDPAU.

AMD/ATI hat UVD (Unified Video Decoder) mit Xvba, der dasselbe kann, seit der HD 2400 und HD2600 Generation, viele setzen aber auf PureVideoHD mit VDPAU, merkwürdigerweise.
Wenn man im Internet liesst, scheint die HD2900 XT kein UVD zu können.

Du kanst ja mal probieren das einzubauen, vielleicht wird aber auch kein zusätzlicher Code benötigt oder xorg kann damit nicht umgehen oder die GPU-Unterstützung is zu gering. Einige haben PureVideoHD-VDPAU ja mit nem T-bred 1,46GHz am laufen, keine Ahnung ob sich das mit UVD-XvbA (Catalyst) genauso verhält.

UVD Linux seit Catalyst 8.10

UVD auf der AMD Webseite

EDIT: "VDPAU" durch "PureVideoHD mit VDPAU" und "UVD" durch "UVD mit XvBA" ersetzt

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version