Archiv > Development

Nvidia Und Composite

(1/3) > >>

clausmuus:
Hi MarMic,

ich hab mal ne Frage zum nvidia Treiber. Du sagst immer wieder, das composite bei verwendung des nvidia Treibers deaktiviert werden soll. Das hatte bei meinem Test jedoch einen Harken. Das OSD ist dann nicht mehr transpaent. Mache ich irgend was falsch. Oder besser gefragt, was muss zusätzlich eingestellt werden, damit das OSD wieder transparent ist?

Claus

MarMic:
ehm composite aus! und --hud und schon ist es transparent WENN du xorg-nvidia (und nicht nouveau) nimmst.

p.s. ich glaube muss auf hardware stehen und nicht software (aber standard einstellungen und composite off -> tearing weg + durchsichtiges osd)

greetz MarMic

p.s. christian, vllt äußerst du dich dazu noch :-)

edit://braucht man vllt xinelib-drivers für hud?

niesen:
Is das nur bei Composite oder auch bei S-Video? S-Video und Composite haben ja beide nicht RGB. Und bei der Farbumwandlung geht vielleicht die richtige Farbinfo verloren, und somit die Transparenz (Einfach zu viele Farbkombinationen).

MarMic:
hier geht es NICHT um die physikalische übertragung! sondern um eine option im xorg.

greetz MarMic

clausmuus:
Also, ich hab das jetzt noch mal getestet. wenn ich in der xorg.conf composite ausschalte hab ich kein transparentes OSD mehr. --hud ist vorgabe, wird ja auch bei aktiviertem composite benötigt. Auf Hardware steht es auch. Software ist ja auch unbrauchbar, da man damit nen grausam ausgefranstes OSD bekommt.
Ich brauch also noch immer nen Tipp was da falsch eingestellt ist.
Testen Tue ich mit dem hd iso + xorg-nvidia.
Richtig schön ist das Bild auch sonst nicht. Bei schnellen Bewegungen habe ich Streifenbildung, die ich auf Interlace zurückführe. Per Voreinstellung ist also scheinbar noch nicht der optimale Filter eingestellt. Das könnte aber auch an der Hardware liegen auf der ich z.Z. teste. Ist ne GeForce 7300. Oder liegt das nicht transparente OSD auch an der zu schwachen Grafikkarte?

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version