Archiv > Development
Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
MarMic:
hi,
schönheitsfehler.... ich glaube das wra von claus gewollt das hat nämlich schonmal jemand gesagt.
so zum rest osdteletext mit den plattenzugriffen da wird sich drum gekümmert wir wissen wieso das so ist. das mit dem osd vllt musste dann doch beide parameter umstellen!? ausprobieren aber ich gebe bescheid wenn die plattenzugriffe aufhören!
ehm plugin nachladen wenn du EHY neu startest ist nur installieren! das ohne zu aktivieren ist 1x installieren (aber ich hatte schonmal angedeutet das man das abändern MUSS) bei deinstallieren ist das so: du musst plugin entladen! dann aus dem menu rausgehen (am besten kurz warten) dann nochmal in neue addons laden sonst wo da steht es vor dem system und vdr plugins ganz oben und ich glaube da kannste es dann löschen.
aber ja das zeug braucht redesign :-) aber ja mld3 hat ja nichtmal nen alpha status :-)
greetz MarMic
clausmuus:
Hi,
wie MarMic bereits gesagt hat, ist nen Redesign der Addonverwaltung per OSD in Planung. Dazu gibt's hier im Forum auch nen Thrad, an dem Du dich gerne beteiligen kannst.
Mit webif ist wohl Web Interface gemeint. Du kannst ja die meisten Konfigurations Aufgaben auch per Browser erledigen, indem Du einfach dei IP der MLD aufrufst. Lediglich die Addonverwaltung fehlt dort noch.
@MarMic,
es gibt bereits tmpfs Verzeichnisse. Unter anderem den Ordner /tmp. Dort könnten also die Teletext Daten hingeschrieben werden.
@gkd-berlin,
kannst Du mir sagen welchen Wert in der /etc/vdr/setup.conf Du angepasst hast, damit osdteletext funktioniert? und welche pci-id hat Deine Sat Karte?
Zur Konfiguration: Ein Großteil der Konfiguration wird in der Datei /etc/rc.config vorgenommen.
Claus
Christian:
osdteletext:
in der rc.config bzw in der INSTALL:
register_setting "VDR_PLUGIN_ARGS_osdteletext" "--directory=/tmp --cache-system=packed --max-cache=128" "Arguments for osdteletext-Plugin"
oder
register_setting "VDR_PLUGIN_ARGS_osdteletext" "--directory=/dev/shm --cache-system=packed --max-cache=128" "Arguments for osdteletext-Plugin"
oder
register_setting "VDR_PLUGIN_ARGS_osdteletext" "--directory=/var/cache/osdteletext --cache-system=packed --max-cache=128" "Arguments for osdteletext-Plugin"
aber mit fstab :
--- Code: ---none /var/cache/osdteletext tmpfs size=128m 0 0
--- End code ---
MarMic:
hi claus,
egal welche ID! man kann das an dvbhddevice dependen!!!!
greetz MarMic
gkd-berlin:
hi,
ich mußte mal wieder neu installieren. Grund: Ich hatte alle verfügbaren Updates (initramfs, dvb,vdr) installiert. Danach ging nichts mehr. In der sysinit stand: Kein primäres Gerät gefunden. Alles wieder von vorne.
Ich habe dann die Updates einzeln installiert. dvb war der
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version