Archiv > Development

Nvidia Treiber

<< < (2/4) > >>

MarMic:
@claus was ich schon ausprobiert habe war:

x war da keine maus/tastatur per ssh stop xorg /start xorg -> weiterhin keine maus tastatur -> nun stop xorg dann weider mdev -s (was unegfähr 1ms dauert :-)) und nun start xorg -> maus tastatur da!

matt hatte ähnliche probleme! sprich ein mdev -s würde bei jedem start xorg aufruf wahrlich probleme beheben.

greetz

MarMic:

--- Quote --- nvidia-xconfig will ich nicht automatisch starten. Das wäre äußerst störend, wenn keine Maus angeschlossen ist. Das soll besser bei Bedarf von Hand gestartet werden. Ich glaube aber nicht das dies auf längere Sicht nötig sein wird. Ich plane eher, dass dies soweit möglich automatisch konfiguriert wird, und das sollte in den meisten Fällen möglich sein.

Claus
--- End quote ---
nvidia-xconfig braucht doch keine maus. das ist ein reines xorg.conf erstellungs tool das commandozeilen bassiert ist! ein aufruf von nvidia-settings wäre fatal, da dort ein fenster zum einstellen aufgeht (aber mit den richtigen parameter wie overscan funzt das auch automatisiert)

greetz

clausmuus:
OK, dann habe ich die beiden Tools verwechselt. Ich werd mir's mal anschauen.
Sind in der automatisch generierten conf auch die Inputdevices korrekt eingetragen, bzw. bleiben die bereits erstellten erhalten oder muss das nachgetragen werden?

Claus

MarMic:
es bleibt alles enthalten was bis dato geschrieben wurde (was evtl auch ein bischen stress macht doppelte devices usw) aber es wird auch ein backup erstellt. am besten du schaust dir das mal an man kann auch mittels nvdia-settings -makeconfig oder so nen xorg.conf erstellen (denke aber das ruft einfach xconfig auf)

naja schau ma mal :-)

greetz

MarMic:
hi claus,

wenn du den urlaub beendet hast -> haste hier neue arbeit :-) : neue nvidia treiber -> mehr karten und vdpau bei webm

greetz

edit:// und wenn du schond abei bist schau mal hier neuer vdpau decoder behebt wohl spul und ausgabe probeleme(artefakte)

greetz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version