Archiv > Development
Xineliboutput
MarMic:
so jungs,
jetzt darf jeder auch mal tester spielen :-P
hier habe ich euch mal eine xinelib-driver bereitgestellt die bei mir bilder abspielt! bitte mal testen!
greetz
clausmuus:
was hast Du da geändert? nur die xinelib getauscht?
Claus
MarMic:
--- Quote --- hi jungs,
habe BILDER! nur bin ich mir nun nicht sicher ob es schon gegangen wäre ohne meiner letzten änderung (wegen desktop system) also müsste das noch jemand mit alternate testen:
sudo apt-get install libxine1-all-plugins
also in die makefile von xinelib-drivers muss dep := libxine1-all-plugins hinzugefügt werden
meine libexine-driver wurde dadurch nur 800k größer -> ist also vertrettbar
greetz
--- End quote ---
siehe 5 posts weiter oben:
greetz
p.s. baue grade mit natty noch ohne libxine1-all-plugins und werde das noch testen wenn das geht liegts bei mir dann einfach am desktop vs alternate system
aber teste erstmal :-P
MarMic:
hi claus,
also bei natty build ist meine xinelib 2mb und meine xinelib-drivers nur 15mb. getestet habe ich auf die schnelle:
flashvideo -> geht
mp3 -> geht
bilder -> gehen nicht (war ja klar mit 15mb und das apt-get von oben habe ich extra noch nicht ausgeführt)
ansonsten merke ich leider keine performance vorteile durch nutzen von xorg 1.99periode9 -> 1.10 (nur noch nicht offiziel)
wenn du mal willst kannste dich mal auf natty umsehen sag einfach bescheid dann richte ich ssh ein. ich installier jetzt noch all-plugins nach und schaue ob dann hier auch bilder gehen.
greetz
MarMic:
hi jungs,
letzte erkenntnis: habe nun bei natty auch apt-get install libxine1-all-plugins (installiert nur 700kb nach)
ergebnis: xinelib-drivers wird 500kb görßer und:
flv -> geht
mp3 -> geht
BILDER -> GEHT :-)
also claus bei ubuntu xinelib nutzung muss das oben irgendwo mit in die deps. mich wundert einfach nur wieso 10.10 xinelib-driver fast 30mb wird und 11.04 xinelib-drivers grade so 15mb. vllt schaust du dir das einfach mal an.
Fazit: solange wir ubuntu xinelib nutzen brauchen wir noch libxine1-all-plugins (achja bei fotos anschauen BLOS nicht nach oben/unten drücken scheint nen bug zu sein der wohl im xineliboutput-cvs mittlerweile behoben wurde: irgendwas mit cPictureplayer navigaion oder so)
greetz und n8 das wars heute für mich an erkenntnisgewinnung und meiner rolle als informationssystem :-) (zuviel bwl in den letzten tagen :-P)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version