Archiv > Development

Tastatur Will Nicht

<< < (6/17) > >>

Findulas:
Hi,

ich kann erst heute Abend (Falls meine Familie nicht den "Fernseher" blockiert) Gestern habe ich versucht einen AD zu retten....

Außer jemand verrät mir wie ich auf einen 64-bit P4 ein i686 Compile hin bekomme. Bis jetzt spuckt der nur x86-64 Isos aus.
(In dem Fall könnte ich meinen Firmenrechner (i5) den Compile machen lassen, dann geht das schneller)

Grüße,

Bernd

MarMic:
hi findulas,

der i5 hat 4 kerne? dann ganz einfach :-) vbox4 installieren darin 32bit ubuntu und dem 2 kerne abgeben :-)

-> schneller build und kein stress mehr

greetz

clausmuus:
Es reicht ne Ubuntu-Alternate Installations-CD zu nehmen und nen Kommandozeilen System zu installieren, mal vorausgesetzt, Dir reicht es wenn Du das System per ssh verwenden kannst.
VBox 4 ist übrigens nicht erforderlich. Die 3'er Version tut's auch, aber die 4'er hat halt nen paar mehr Nettigkeiten.

Außerdem wäre es gut, wenn Du diesen Test im dem devel-ISO von der Website machen könntest.

@MarMi,

dann kannst Du Dich ja da dran machen den /lib/udev Ordner auszumisten. Nen einfacher Weg müsste dies sein:
- von CD booten
- den gesamten Ordnerinhalt von /lib/udev nach /tmp verschieben
- testen ob hot-Plug noch geht (darf nun nicht mehr gehen, anderfalls X neustarten)
- alle Datein zurückkopieren und schauen hot-Plug wieder geht (sonst X neu starten)
Nun weißt Du ob nen X-Restart für jeden Deine nachfolgenden Tests erforderlich ist. Eventuell ist ja auch zusätzlich nen udev restart erforderlich
- nach und nach die unwichtig erscheinenden Dateien nach /tmp verschieben bis es nicht mehr geht und das Minimum der benötigten Dateien ermittelt wurde

Nun musst Du mir nur noch diese Minimumliste zukommen lassen.

Claus

MarMic:
hi claus,

behhhhh das mach ich aber nach den klausuren -> ist echt ne frimmel arbeit, aber dein 0.7 mb funzt doch? das auch noch ausmisten?????

greetz

p.s. schau in den xorg split thread habe testdurchlauf hinter mir

Findulas:
Ich lade die ISO grade herunter, wusste gar nicht, das die zum Download bereit liegen.

Mein Compilebuntu ist auch gleich fertig.

Bernd aka Findulas

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version