Archiv > Development
Tastatur Will Nicht
Christian:
also udev ist einen gute ergänzung aber es behebt nicht das problem mit der tastatur
ich habe mir den source code des xorg addons angesehen und gesehen das /etc/X11/xorg.conf angelegt wird mit allen devices (wenn die datei nicht vorhanden ist) wie z.b bei der live cd
ich habe jetzt tastatur und co in der live cd! juhu
nach der installation der MLD wird die xorg.conf überschrieben und die einträge sind verschwunden und ich habe kein bild (X startet nicht)
im Sysinit log steht auch soetwas wie:
/etc/init.d/rc.sysinit: line 146: arithmetic syntax error
mfg
christian
MarMic:
hi christian,
vorher ein make update_all gemacht?
haste die tastatur/maus manuel eingetragen, oder haste in der livecd udev und xorg von mir eingebaut?
xorg.conf wird ansich nur beim ersten mal angelegt bzw immer solange eben nichts geändert wird.
bei mld3 ist es so, da dateien nur ersetzt werden wenn sie älter (bzw nicht vorhanden sind) als das im sfs paket
greetz
p.s. habe bei meiner livecd udev vor xorg eingetragen mit autostart vor xorg! und dann eben xorg! so funzt hier wie gesagt sogar hotplug von usb maus
greetz
Christian:
Also mit udev und einer sauberen xorg.conf in der live cd geht alles, super gemacht
Wenn ich dann mit meiner funktionierenden Tadtatur :) auf Mld installieren gehe und mein USB Stick wähle installiert er die Mld auf den Stick. Bis dahin alles super nur leider startet mein X nicht vom USB Stick?! Ich bekomme diese Syntax Fehler beim Erststart?! Wenn ich ein zwei mal neu gestartet habe sind die Syntax Fehler weg aber nur sporadisch kurz darauf wieder Fehler :(
Kann es an meinem USB Stick liegen ? Reagiert dieser zu langsam? Hmmmm
Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee. Mir einer richtigen Festplatte am SATA Anschluss konnte ich nich nicht testen da dieses under Poduktivsystem ist :)
MfG
Christian
MarMic:
hi christian,
COOOOL das es nun klappt.
@claus => da muss wohl udev mit in die xorg isos. kannste das noch gleich ins devel iso packen dann kann ich nen link an nen kumpel schicken der bei mld3 noch nie tastatur oder maus hatte -> wenn das dann geht haben wir endlich ne lösung!
greetz
Findulas:
Hi,
ich bin auch so eine Funktastatur. Hersteller ist Chicony.
Ist das udev schon im Repository drin?
Nebenbei ein Lob an Euch alle. So weit bin ich mit der GeexBox nicht gekommen.
Bernd
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version