Archiv > Development

Webbrowser

<< < (9/21) > >>

clausmuus:
huch, da hatte ich vergessen den flash-Link einzuchecken.

Claus

Matthias:

--- Quote ---
--- Quote --- Super, dann ist chromium ja nur noch 26.7 MB groß :))

Claus

PS.: hab die Addons nun fertig. chromium lässt sich über das x-Menü aufrufen, flash funktioniert und es ist das fonts-Addon hinzugekommen, das erforderlich ist wenn kein VDR installiert ist.
--- End quote ---
Hm, wenn ich mit der rechten Maus Taste das Xmenü aufrufe und dort www anklicke passiert gar nix, oder wo starte ich Chrom?

--- End quote ---
Ich kann Chrome jetzt per rechte Maustaste starten
Schaut gut aus - Chrome läuft aber nicht als Vollbild. Ist das beabsichtigt?

Matthias

MarMic:
das ist besser so! bis wir overscan einstellen können! wenn chrome bei mir als vollbild startet habe ich keine möglichkeit was zu suchen oder zu schliessen ich sehe nichts mehr!

achja und hier merkt sich chromium den letzten zustand! sprich einmal vollbild schliessen und du hast vollbild

greetz

clausmuus:
Ich hab keine Ahnung wie ich Chromium erzählen kann, das er gleich beim ersten Start im Vollbild starten soll (ohne den kiosk Modus zu aktivieren). Da das ab dem Zweiten Start aber die Einstellung vom letzten mal ist, finde ich das auch nicht weiter kritisch.

Claus

MarMic:
hi jungs,

da es mich sowas von stört, dass ich im chromium kein wirklich funktionierendes ADBLOCK PLUS habe musste ich mich einfach hinsetzen und schonmal anfangen den firefox zu bauen.

erstes ergebnis siehe bild.

@claus es gibt unter /usr/lib/firefox-5.0/*.so die firefox-bin allerdings in /lib/*.so erwartet ich habe nun erstmal alle die durch strace aufgefallen sind nach lib gelinkt? gibt es da eine schönere lösung?

greetz MarMic

p.s. der firefox ist nur 16mb gross also fast 12mb kleiner als chromium :-P und mit version 6 soll er ja resourcen sparrender werden

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version