Archiv > Development

Xorg Ist (fast) Fertig

<< < (34/49) > >>

Christian:
ich komme mit den 50hz nicht weiter egal ob nvidia oder nouveau ?!

was mir aufgefallen ist das im nvidia addon ein paar datei fehlen die in der readme zum treiber stehen:

installedcomponents

wenn ich diese mit in das Addon aufnehme und die libglx.so gegen die orginal Xorg.Co... tausche kommt X nicht mehr hoch.

Er hängt dann im Logfile bei "Initialise GLX ...." hat jemand eine Idee?

Grüße
Christian

clausmuus:
Hi Christian,

schau mal in das /etc/xorg.conf. Da habe ich am Anfang rein geschrieben wie man sich eine vollständige xorg.conf erstellen kann. In der sollten sich dann auch Angaben zur Frequenz auswirken. Der nvidia Treiber wird glaube ich nicht automatisch da rein geschrieben. Mit nouveau sollte das aber gehen.
Ansonsten werde ich die nächsten Tage mal schauen wie sich das einstellen lässt.

Claus

Christian:

--- Quote --- Hi Christian,

schau mal in das /etc/xorg.conf. Da habe ich am Anfang rein geschrieben wie man sich eine vollständige xorg.conf erstellen kann. In der sollten sich dann auch Angaben zur Frequenz auswirken. Der nvidia Treiber wird glaube ich nicht automatisch da rein geschrieben. Mit nouveau sollte das aber gehen.
Ansonsten werde ich die nächsten Tage mal schauen wie sich das einstellen lässt.

Claus
--- End quote ---
Danke Claus,

Aber ich denke das ich schon eine passende Xorg.conf habe nur leider will diese einfach nicht so wie ich will.

Wenn ich in das logfile schaue steht auch nur etwas von 60hz:(

Es gibt noch einen Parameter tvstandard "hd1080p" diesen habe ich noch nicht probiert.

Bin mal gespannt ob es bei einem klappt mit 50hz.

Gruesse christian

MarMic:
hi claus,

diesmal wirklich FIX :-)

nvidia vdpau treiber fix siehe hier

greetz

Christian:

--- Quote --- hi claus,

diesmal wirklich FIX :-)

nvidia vdpau treiber fix siehe hier

greetz
--- End quote ---
Ja bitte,

Wenn das Grundgerüst steht kann ich die MLD für den Liveeinsatz einsetzen.

Addon NVIDIA-vdpau :) und 50hz

Somit kann ich ohne das meine Regierung meckert :) live an der MLD werkeln.

Wenn dann alles soweit passt würde ich mich an das vorbereiten/erstellen der Vdr Plugins machen.

Eine kleine Wunschliste wäre nicht verkehrt da ich denke die Anzahl der Plugins die wir bei der Mld2 gebaut hatten waren nicht wirklich nötig oder einfach Zu überladen. Eine überschaubare Menge an nützlichen Addons die wirklich zu 99% laufen :) wäre besser als 100 Addons die nur zu 50% laufen.

Meine Wunsch an alle HD begeisterten wäre lasst uns bitte diese Baustelle beenden.

Danke

Und viele Liebe Grüße aus Magdeburg
Christian

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version