Archiv > Development

Xorg Ist (fast) Fertig

<< < (33/49) > >>

Christian:

--- Quote --- hmmm 50hz inhalt auf 60hz ausgeben wird sicherlich das tearing beeinflussen (denke ich) bzw mal andere deinterlacer probiert? bob und was es da sonst noch gibt!?

greetz
--- End quote ---
wie laufen eure monitore / fernseher? 50hz?

ohne Anpassung der xorg.conf sollte es doch schwer sein 50hz zu bekommen oder?

Wie habt ihr das gelöst?

MarMic:
noch nicht wirklich am tv getestet! und mit meinem röhren monitor und radeon9200 => absolut keine probleme

greetz

tendiere aber nun dazu die entwicklung richtung vdpau anzustoßen was das probelm einfach löst :-)  

clausmuus:
Also ich habe unter yavdr meine xorg.conf für 50Hz angepasst. (ist inzwischen wohl Voreinstellung)
In der MLD muss das auch noch rein.
Es ist kein Problem das composite bei Verwendung des nvidia Treibers abzuschalten, da es dort ja wohl nicht gebraucht wird.
Ich tippe jedoch auch da drauf das Dein Problem zum Teil vom 60Hz Bertieb herrührt.

Wenn Du Konfigurationen angepasst hast, die auch für andere Nutzer von Interesse sein könnten, lass die mir Bitte zukommen, damit ich die sofern möglich in die Addons aufnehmen kann.

Claus

Christian:

--- Quote --- Also ich habe unter yavdr meine xorg.conf für 50Hz angepasst. (ist inzwischen wohl Voreinstellung)
In der MLD muss das auch noch rein.
Es ist kein Problem das composite bei Verwendung des nvidia Treibers abzuschalten, da es dort ja wohl nicht gebraucht wird.
Ich tippe jedoch auch da drauf das Dein Problem zum Teil vom 60Hz Bertieb herrührt.

Wenn Du Konfigurationen angepasst hast, die auch für andere Nutzer von Interesse sein könnten, lass die mir Bitte zukommen, damit ich die sofern möglich in die Addons aufnehmen kann.

Claus
--- End quote ---
so 50hz gehen nicht mit nouveau :(

laut vdr-wiki ist ein 50hz Mode nur möglich mit dem CS Treiber von Nvidia :(

unter 60hz nouveau habe ich Tearing (leider :) ) ausser ich stelle das Composite auf diable dann ist es verschwunden * hmmm

als nächstes probiere ich mit der 50hz Modeline unter dem nvidia.ko

Ein sehr guten Bild (finde ich) habe ich schon gehabt mit nouveau mal sehen was nvidia bringt .... (wenn nouveau 50hz könnte würde ichs sogar bevorzugen) HD <20% CPU

MarMic:
hmm mit vdpau kommen wir doch aber an die 1-2 % :-)

wieso würdest du nouveau bevorzugen? bei meinen tests damals hatte ich 40% cpu last... gut das du uns eine optimale xorg.conf entwickelst :-)

greetz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version