Archiv > Development
Xorg Ist (fast) Fertig
MarMic:
hi christian,
sehe ich genau so! nvidia +vdpau (vllt läuft damita uch der mediaplayer stabiel) und ich kann bei der freundin auch mehr livetests machen, das ff system läuft einfach :-P
da ich da aber nicht groß mithelfen kann bau ich eben addons/plugins :-) diese werden aber auch ausgiebig mit matt und meiner hardware getestet. -> vdradmind läuft erstmal aber nur mit pfusch da muss ich ran wenn jemand plan von perl hat BITTE melden :-)
ansonsten denke ich auch das die hälfte der plugins von mld2 wegbleiben kann und wir einfach auf feature wünsche warten sollten!
greetz
MarMic:
hi claus,
bei matt läuft xbmc nicht mit nouveau liegt aber definitiv an der grafikkarte nv40 chipsatz...
deswegen xorg-nvidia: damit geht es aber die cpu last hat 100%
ein hinweis gibt xorg.log:
--- Code: ---[ 1129.096] (==) NVIDIA(0): Depth 24, (==) framebuffer bpp 32
[ 1129.096] (==) NVIDIA(0): RGB weight 888
[ 1129.096] (==) NVIDIA(0): Default visual is TrueColor
[ 1129.096] (==) NVIDIA(0): Using gamma correction (1.0, 1.0, 1.0)
[ 1129.096] (EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the GLX module; please check in your X
[ 1129.096] (EE) NVIDIA(0): log file that the GLX module has been loaded in your X
[ 1129.096] (EE) NVIDIA(0): server, and that the module is the NVIDIA GLX module. If
[ 1129.096] (EE) NVIDIA(0): you continue to encounter problems, Please try
[ 1129.096] (EE) NVIDIA(0): reinstalling the NVIDIA driver.
--- End code ---
wird das evtl durch das xorg glx module geblockt? ne idee?
greetz
clausmuus:
wenn das (GLX) keine Kompile Option des nvidia Treibers ist, weiß ich so spontan auch nicht weiter.
Claus
Christian:
--- Quote --- wenn das (GLX) keine Kompile Option des nvidia Treibers ist, weiß ich so spontan auch nicht weiter.
Claus
--- End quote ---
es werden einige module/libs aus dem nvidia closed driver benötigt z.B libglx.so.* und so weiter ... in der ../src/nvidia/README steht einiges dazu
ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x...components.html
MarMic:
hi claus,
wenn man nach dem bauen mal reinschaut sind da sehr viele libs im src/ ordner ich denke die müssen alle kopiert werden (die frage ist reicht einfaches kopieren oder muss man diese noch linken)
greetz
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version