Archiv > Development
Xorg Ist (fast) Fertig
clausmuus:
wenn Du nun noch heraus findest welcher xinelib out Treiber verwendet wurde, als Du full genommen hast (ichvermute das macht den Unterschied), dann weiß ich was ich noch hinzufügen muss. Wenn Du vdr-sxfe startest kannst Du angeben welcher verwendet werden soll.
Claus
MarMic:
hi claus,
ja sicherlich aber irgendwie sehe ich nur alle die geladen werden, aber nicht welcher nun genau benutzt wird! muss mir morgen nen iso bauen das gleich kms anmacht, mit xinelib.full und auch vdr-sxfe mit verbose startet! damit ich da dann logs habe :-)
aber für leute mit schlechter grafikkarte ist die beste kombi xorg mit vesatreiber +xinelib.full *hihi* nur 30% cpu last udn bild sieht auf 14" monitor auch gut aus hihi.... aber unser ziel ist ja beste quali :-)
greetz
MarMic:
hi claus,
jetzt weiss ich wieso die last wohl so hoch ist. es sind mindestens 6 postprocessing plugins aktiv:
das ist jetzt auf der erinnerung weil ich von win net auf das dateisystem von der mld zugreifen kann wo das log liegt (und ich es auf diesem nb mit intel graka getestet habe)
tvtime
upmix
noise3d
unsharp(irgendwas)
und noch 2 weitere
habe mov files abgespielt die hier auf der ntfs platte lagen und avi! das funktioniert alles wunderbar aber bilder zeigt er einfach net an :-(
so und nun n8 bis morgen da komme ich dann bestimmt an die logs :-)
MarMic:
hi claus,
hier mal nen verboselog vom vdr-sxfe. vllt kannst du ja etwas damit anfangen. obwohl ich vdr-sxfe -n gestartet habe (also ohne videoscaling) macht er trotzdem post processing. also fullscreen kann ich mit meiner 10 jahre alten hardware nicht schauen :-P
siehe anhang.
greetz
MarMic:
hi jungs,
teste auf meiner hdvdr hardware. ergibt gutes sd tv bild auf 3metern entfernung auf 40" full hd tv.
3% cpu last und dabei habe ich vergessen das nouveau_dri.so dazu zunehmen. bin dann mal gespannt was passiert wenn das mit drin ist.
also: xorg + xinelib.full +xorg-dri (wobei da das nouveau dri fehlt)
hdtv: zdfhd cpu last: 33-41%
sd: pro 7 cpu last: 3% konstant (bild sieht besser aus als zdf hd hihi)
sieht also schon richtig gut aus und das mit opensource treibern :-P
greetz
edit:// mit geladenem nvidia.ko (geht mittlerweile, gut gut) lädt xorg weiterhin nur VESA und ich habe bei sdtv 45% last
hdtv 81%
greetz
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version