Archiv > Development

Xorg Ist (fast) Fertig

<< < (26/49) > >>

MarMic:
hi claus,

also eben beim nachbarn auf nem ga-xx board getestet: amd/ati onboard hd3200.

da ich keine mause hatte weiss ich nur das tv geht flüssig sogar full hd mkvs liefen flüssig! das alles mit dem radeon treiber mit modeset=1 :-)

sein notebook das letzte mal noch failled, failed , failed leiferte läuft nun einwandfrei! ich denke die timing probleme gehören nun der vergangenheit an! gute arbeit

greetz

MarMic:
hi claus,

so habe noch nouveau_dri.so drin und es macht keinen unterschied bei nouveau

sd:3%
720p (zdf/ard HD): 30-40%
1080i (servus tv hd): 40-50%

ansonsten habe ich gesehen du hast jede menge umgebaut. ein kurzes briefing wäre toll :-) aber so wie ich network und network-driver sehen müsste es nicht network.driver heißen? der "." steht doch für entweder oder?!

greetz und noch frohes fest

clausmuus:
ne, das ist richtig mit dem "-". Es ist ne Erweiterung um die fehlenden Treiber, läuft also nur zusammen mit dem network-Addon.
Die anderen Umbauten habe ich noch nicht getestet. Da berichte ich sobald meine Tests durch sind. Ich hab aber nur einwenig umsortiert.

Claus

MarMic:
hi claus,

sorry hatte nur nen schnellen blick drüber geworfen und nur gesehen das du /net/ komplett übernimmst und dachte damit wäre auch network abgedeckt.

ja wenn die tests abgeschloßen sind würde ich mich aufjedenfall über ne zusammenfassung der umsortiervorgangs freuen :-) ansonsten fehlen glaube ich im dri package noch nouveau_dri.so udn radeon_dri.so

greetz

clausmuus:
Ich hab heute mal nen paar erste Tests bezüglich des nvidia xorg Treibers gemacht. Der wird zwar noch nicht automatisch genommen, aber mit ner angepassten xorg.conf ist der Treiber verwendbar. Hat aber vorerst noch keinen Vorteil gegenüber dem Freien Treiber. Da muss ich erst noch nen bischen für Basteln.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version